Opa nimmt Gewinn für Enkel entgegen

famila-Marktleiter Olaf Schildmeyer überreichte Thomas Oberthür stellvertretend einen riesigen Präsentkorb „rund um den Fußball“. Foto: A. Wiese

Luca Oberthür war sich sicher: Deutschland wird Weltmeister

Mellendorf/Fuhrberg (awi). Hätten Sie schon vor Beginn der Vorrunde der Fußball-WM darauf getippt, dass Deutschland Welt-
meister wird? Das Vertrauen des 18-jährigen Luca Oberthür aus Köln in die deutsche Mannschaft war felsenfest: Als er Ferien bei seinem Großvater Thomas Ober-
thür in Fuhrberg machte und beide bei famila in Mellendorf einkaufen waren, kreuzte er auf dem Coupon „Wie weit kommt Deutschland?“ Weltmeister an. Und das war gut so. Unter den 15, die von mehr als 500 Coupons mit der richtigen Lösung übrigblieben, fiel das Losglück auf Luca. Da dieser aber mittlerweile nicht mehr bei Opa war, kam Thomas Oberthür aus Fuhrberg angefahren, um den Preis, einen riesigen Präsentkorb „rund um den Fußball“ für seinen Enkel entgegenzu- nehmen. Und Marktleiter Olaf Schildmeyer gratulierte herzlich.