Ortsrat bei der Schützenjugend

Der Ortsrat Berkhof veranstaltete mit der Schützenjugend Berkhof einen Luftballonweitflugwettbewerb.

Luftballonweitflug-Wettbewerb mit tollen Preisen

Die Jugendgruppe des Schützenvereins Plumhof-Berkhof-Sprockhof hatten am vergangenen Samstag Abend hohen Besuch. Ortsratskandidaten fast aller Fraktionen besuchten die Kinder um beim 1. Luftballonweitflug-Wettbewerb dabei zu sein. 30 Ballons stiegen in den abendlichen Himmel und verschwanden schließlich in Richtung Norden. Die Kommunalpolitiker hatten nicht nur die Ballons gesponsert, Sie stifteten auch die Preise für die hoffentlich vielen Rücklaufkarten. Das Team um Jugendleiter Tim Arndt nutzte die Gelegenheit um die stetig wachsende Gruppe vorzustellen: „Wir betreiben hier nicht nur Schießsport. Wir bieten Freizeitgestaltung und kümmern uns mit unserem Schützenfest auch um die Erhaltung der Brauchtumspflege.“ Da auch die Brauchtumspflege zu den Aufgaben des neu zu wählenden Ortsrates gehört, erhofft sich die Schützenjugend in den nächsten Jahren eine bessere Unterstützung ihrer Arbeit.