Osterhasenbesuch in der Kinderkrippe

Die Betreuerinnen aus der Kinderkrippe Lüttenbaach mit ihren Schützlingen am Osterbüfett.

Parkgarage und Spielzeugautos an Stelle von Schokoladenostereiern

Brelingen. Zur grossen Freude der kleinen Krippenkinder aus Brelingen hat das fleissige Langohr auch im dortigen Garten Spuren eines Besuches hinterlassen. Nach einem gemütlichen Osterbüfett mit Muffins, Möhrenkuchen, gesunder Rohkost und Brötchen untersuchten die ein- bis dreijährigen Kinder – teils selbst mit bunten Ostereiern auf den Wangen bemalt – emsig den krippeneigenen Garten und wurden dort schnell fündig. Neben vielen bunten Brotdosen mit Schokokäfern darin, von denen jedes Kind eine mit nach Hause nehmen konnte, entdeckten sie auf dem Spielgerüst auch eine Parkgarage nebst Spielzeugautos, die gleich freudig ausprobiert wurden. Mit den Kindern freut sich das am Jahresbeginn neu zusammengesetzte Team. In nächster Zeit werden die qualifizierten Mitarbeiterinnen, mit ihren jeweiligen unterschiedlichen Kompetenzen, die pädagogischen Angebote in der Krippe, beispielsweise im musischen und psychomotorischen Bereich, erweitern und differenzieren.