Pardey bestätigt, Thies entlassen

Heinz-Otto Thies (v.l.) wurde verabschiedet, Jörg Pardey als Ortsbrandmeister wieder ernannt. Jürgen Auhagen und Tjark Bartels gratulierten.

Ernennung und Entlassung von Ehrenbeamten im Rat

Bissendorf (awi). Der Rat hat formell am Montagabend die erneute Ernennung von Bissendorfs Ortsbrandmeister Jörg Pardey bestätigt und seinen bisherigen Stellvertreter Heinz-Otto Thies aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen. Bürgermeister Tjark Bartels überreichte Pardey und Thies die Urkunden. Thies erhielt als Dank für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für die Feuerwehr Bissendorf/Scherenbostel außerdem zwei Eintrittskarten für den Zirkus Krone. Der neue stellvertretende Ortsbrandmeister der Feuerwehr Bissendorf, Falko Bartsch, konnte aus beruflichen Gründen am Montag nicht kommen. Seine Verpflichtung soll in der nächsten Ratssitzung nachgeholt werden.