Rico ist liebenswert, klug und aufmerksam

Rico ist liebenswert, klug und aufmerksam.
Schwarmstedt.Trotz seiner knapp zwei Jahre wirkt Rico noch sehr kindlich. Rico kam vor zwei Monaten aus Rumänien. Man hatte versucht, ihn zu vergiften. Er lebte auf der Straße. Zum Glück wurde er gerettet. Die Tierärzte gaben sich viel Mühe mit ihm, und er wurde wieder gesund und munter. Nun ist Rico der glücklichste Hund auf Erden – ihm fehlt nur noch ein schönes Zuhause. Er lebt jetzt in einer Pflegestelle in Schwarmstedt. Der pechschwarze Rico mit dem welligen Fell und braunen Füßen ist 42 Zentimeter groß, sehr lieb und anhänglich. Er kommt mit Artgenossen sehr gut aus und tobt gern. Vor Katzen hat er Respekt. Rico fährt im Auto mit, geht gut und gern an der Leine (gelegentlich auch schon frei), ist stubenrein und hört auf seinen Namen. Er bleibt auch problemlos allein zu Hause.
Er ist eher zurückhaltend als forsch, eher sanft als ungestüm. Aber er ist übermütig, flink und wendig, neugierig, aufmerksam und intelligent. Es steckt wohl neben dem Terrier etwas Border-Collie in ihm. Dem muss man durch Beschäftigungsangebote Rechnung tragen. Langeweile tut ihm nicht gut. Rico ist in den Flegeljahren und versucht, Grenzen zu überschreiten. Aber er lässt sich leicht überzeugen und lenken.
Rico ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Er sucht eine nicht zu turbulente Familie, braucht viel Bewegung und geistige Beschäftigung. Der Besuch einer Hundeschule, eines Agilitykurses und Hundesport sind zu empfehlen. Am Fahrrad würde der schnelle Läufer auch gern mitlaufen. Wer Interesse an Rico hat kann sich unter Telefon (0 50 71) 41 26 melden.