Schnetkamp übernimmt Snackmaster

Schwarmstedt. Ernst-Rainer Schnetkamp, Inhaber der Schne-frost Ernst Schnetkamp GmbH & Co. KG mit Sitz im niedersächsischen Löningen, hat die in Schwarmstedt ansässige Snackmaster Tiefkühlkost GmbH & Co. KG erworben.
Die beiden bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Hans Mehren und Manfred Jaeger, die 1994 die damalige Schwarmstedter Tiefkühlprodukte mit der Snackmaster GmbH & Co. KG, Viersen, zusammenführten, sind auch weiterhin in verantwortlichen Positionen für das Unternehmen tätig. Die Marke Schwarmstedter ist seit mehr als 40 Jahren im Markt und wurde von Snackmaster erfolgreich zur Traditionsmarke ausgebaut. Mit jährlichen Zuwachsraten meist deutlich über dem Marktdurchschnitt konnten sich die unverwechselbaren Produkte des Unternehmens insbesondere in den Tiefkühltruhen des Lebensmitteleinzelhandels einen festen Platz sichern. Die Schwarmstedter Kartoffel-Taschen sind seit Jahren unangefochten Marktführer in ihrem Segment. Die Rösti-Ecken und weitere Kartoffel-Spezialitäten konnten sich steigende Marktanteile erobern, der „Lieblings-Puffer“ wurde auf Anhieb zum Erfolg, weitere interessante Neuprodukte sind in der Einführung bzw. Entwicklung. Die Marke Schne-frost steht seit fast einem halben Jahrhundert für ausgezeichnete tiefgekühlte Kartoffelklassiker und hat sich in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Innovationen im Spezialitätenbereich einen hervorragenden Ruf im Großverbraucher-Markt erarbeitet. Schne-frost gehört somit zu den wohl bekanntesten Marken in diesem Bereich. Mit über 400 Mitarbeitern ist das Löninger Traditionsunternehmen ein wichtiger Arbeitgeber in der Region Südoldenburg. „Diese Akquisition als Schwesterunternehmen zu Schne-frost ermöglicht es uns, die Synergien beider Unternehmen zu nutzen. Andererseits möchten wir die Eigenständigkeit beider Firmen erhalten“, so Schnetkamp. Die beiden Marken Schne-frost und Schwarmstedter stehen für qualitativ hochwertige Erzeugnisse in den jeweiligen Märkten Foodservice bzw. Retail. Neuer Geschäftsführer von Snackmaster wird neben Ernst-Rainer Schnetkamp auch Roger Konrad, der ebenfalls Geschäftsführer der Schne-frost Ernst Schnetkamp GmbH & Co. KG ist.