Schnupper-Box-Training der IGS

Die Schulklasse der waren begeistert von den Sportstunden.

Siebter Jahrgang verlegte Sportstunden in Ricky’s Krafthaus

Mellendorf. Die Sportlerklasse des siebten Jahrganges der IGS Wedemark besuchte vier Wochen lang während der Schul-Sportstunden Ricky’s Krafthaus in Mellendorf.
Die Schülerinnen und Schüler haben an einem Schnupper-Box-Training teilgenommen, bei dem sie Elemente der richtigen Erwärmung, der Verteidigung und des Schlagens erlernten. Nach einem Aufwärmprogramm an einer Auswahl der 33 Ausdauer- und Kraftgeräte des Fitnessbereiches oder anhand von spielerischen Übungen und dem traditionellen und bekannten Seilspringen ging es an die Box-Säcke und auch in den Ring. Hier wurden Techniken erlernt und mit festen Regeln gegeneinander geboxt. Alle Siebtklässler waren begeistert und oft vor Stundenbeginn schon in den Fitnessräumen anzutreffen.
Die Sportlerklasse bedankt sich für das Engagement von Richard Weber und seinen Mitarbeitern, die sofort zu einer Kooperation mit der IGS Wedemark bereit waren und so einen Einblick in einen für die Schule eher untypischen Sport gegeben haben.