Schöne Lichter und tolle Farben

Die Kinder sangen zu schöner Gitarrenmusik und hielten ihre schönen bunten Laternen in den Händen.

Kindergarten DOMINO veranstaltet sein traditionelles Lichterfest

Mellendorf (lb). Am Freitag veranstaltete der Kindergarten DOMINO sein jährliches Lichterfest für Kinder, Familien, Freunde und Angehörige. Zahlreich erschienen die Leute auf dem Gelände des Kindergartens um die farbenfreudigen Laternen zu bestaunen und einen netten Abend bei angenehmen Gitarrenklängen zu verbringen. Wie jedes Jahr gab es ein Lagerfeuer an dem sich die Gäste aufwärmen und die Kinder Stockbrot machen konnten. Nach einer kleinen Ansprache von der Kindergartenleiterin Gerlinde Quick, sangen alle Anwesenden die typischen Laternenlieder, wie „Sonne, Mond und Sterne“ oder „Ich Geh mit meiner Laterne“. Dieses Jahr wurde das Lichterfest unter einem besonderen Motto ausgerichtet – Indien. Die Kinder nahmen in den letzten zwei Wochen einen besonderen Bezug zu Indien auf und Sträucher und Büsche erleuchteten im indischen Stil. Am Tage zuvor backten die Kinder Gewürzkekse, die am Abend zusammen mit Gewürz-Tee zum Verkauf angeboten wurden. Für diejenigen, die keine Kekse essen wollten, gab es natürlich auch andere Speisen. Mit dem Erlös der indischen Speisen und aufgestellten Spendendosen unterstützt der Kindergarten DOMINO das Projekt Lichterkinder von World Vision, die mit dem gespendeten Geld Kinder in Indien unterstützen.