Gelungener Kabarettabend in Abbensen

Zum Beitrag
13 von 13

Ähnliche Beiträge

2 Bilder

Abbenser Obermühle seit 1202?

Redaktion ECHO | am 08.09.2020

Auch 2022 wird kein Jubiläumsjahr für Abbensen - Abbensen. 1221 bis 2021 – das wären 800 Jahre Abbensen und ein Grund zum Feiern gewesen. Doch am Ende dieses Sommers gibt es diesen und einen weiteren Anlass nicht, denn Sackgassen und Irrtümer gehören zum Handwerkszeug, stellt der Historiker Stefan Weigang fest. Aber Impulse für das Dorf setzen könnten diese Untersuchungen doch. Für Interesse hatte die Nachricht gesorgt, dass...

1 Bild

Feiert Abbensen im Jahr 2021?

Anke Wiese | am 19.04.2020

Historiker findet Beleg für 800 Jahre urkundliche Erwähnung - Abbensen (awi). Im Januar diesen Jahres, als noch keiner an Corona dachte, überraschte der Neustädter Historiker Stefang Weigang mit der Frage „Feiert Abbensen im Jahre 2021?" Weigand hatte nämlich im Zuge anderer Recherchen herausgefunden,  dass Abbensenin einer besonderen Situation ist. Es war jahrhundertelang und bis heute ein Grenzort. Deshalb wird das Dorf in...