Sozialstation Wedemark feiert Oktoberfest

Pflegedienst Geschäftsführer Wilfried Plumhof dankt seinen Mitarbeitern, allen voran Sabine Ihlemann (v. l.) und Bärbel Henze. Foto: B. Stache

Ein Dankeschön für Vertrauen und Kundentreue

Wennebostel (st). „Dieses Fest dient als Dankeschön für die Treue unserer Kunden“, erklärte Sabine Ihlemann am Samstagnachmittag zu Beginn der Veranstaltung in Wennebostel. „Wir machen eine solche Feier bereits zum achten Mal. In diesem Jahr erstmals als Oktoberfest hier auf dem Saal bei Bludau. Das ist eine geeignete Lokalität auch für Menschen mit Einschränkungen“, führte die Pflegedienstleiterin der Sozialstation Gesundheitszentrum & Pflege aus der Wedemark weiter aus. Bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen sorgte Michael Stonis für stimmungsvolle Musikunterhaltung. Großen Anklang fanden bei den zirka 100 Gästen auch eine Stepptanzgruppe sowie Spaßkellner Alexander Grinblat. Sozialstation-Geschäftsführer Wilfried Plumhof nutzte die fröhliche Feier, um sich bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Blumen zu bedanken: allen voran bei Sabine Ihlemann sowie bei der ehemaligen Pflegedienstleiterin Bärbel Henze. Ihr musikalisches Talent zeigten Sabine Ihlemann und alle Mitarbeiter mit zwei Liedern, die sie für ihre Gäste anstimmten: "Hoch auf dem gelben Wagen" und "Horch was kommt von draußen rein". „Dies ist eine liebgewordene, schon traditionelle Veranstaltung und für viele unserer älteren Bürgerinnen und Bürger in der Wedemark ein gesellschaftlicher Höhepunkt, auf den sie sich schon lange vorher freuen“, sagte Geschäftsführer Plumhof und fügte an: „Wir bedanken uns für das Vertrauen, das uns unsere Kunden jeden Tag entgegenbringen.“ Dank sprach Pflegedienstleiterin Ihlemann auch ihrer Stellvertreterin Anja Schmitz aus: „Gut, dich an meiner Seite zu wissen.“ Anschließend stellte sie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihres Pflegedienstes den Gästen namentlich vor. Zum besonderen Höhepunkt des Festes wurde die humorvolle Krönung der Oktoberfest-Paare: Das Pflegeteam hatte mit viel Spaß die beiden „Paare“ Wilfried Plumhof und Pflegehelferin Ulrike Pryzbyl sowie Krankenpfleger Daniel Wieland mit Pflegehelferin Steffi Metscher in bayerische Trachten gesteckt. Unter großem Gejohle stimmte das Publikum ab und wählte „Steffi mit Daniel“ auf Platz eins, gefolgt von „Ulrike und Wilfried“.