SPD AG 60 plus besichtigt Campus W

Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft 60 plus der SPD wurden von Bürgermeister Tjark Bartels (2. v. r.) zunächst vor dem Rathaus begrüßt und dann erst durch das Schulzentrum und danach durchs Rathaus geführt. Foto: A.Wiese

SPD-Senioren hellauf begeistert von Schul- und Rathaus

Mellendorf (awi). „Die Begeisterung war groß“, berichtet Wolfgang Bayer, Vorsitzender der SPD-AG 60 plus nach dem Rundgang der Arbeitsgemeinschaft über den Campus W und durch das Rathaus. Geführt wurde auch diese zweite Gruppe der SPD-Senioren von Bürgermeister Tjark Bartels persönlich. „Einige kannten vom Schulzentrum nur das Forum“, so Bayer. Jetzt führte der Bürgermeister die Besucher durch Mensa und Lehrküche, Chemieraum und Werkraum für Holzbearbeitung. Viele stellten die Frage: Können wir hier auch noch mal zur Schule gehen?“, freute sich Bayer. Der Bürgermeister habe diese Interessenten allerdings an die vhs verweisen müssen. Die Führung klang mit einem Rundgang durchs Rathaus in dessen Sozialraum „Auf der Höhe 93“ aus. „Wir können stolz auf diese Neubauten sein“, stellte Wolfgang Bayer abschließend fest.