Tag des Kinderturnens

Stolz zeigen die Kleinen ihre Urkunden, die sie beim Tag des Kinderturnens in Brelingen errungen haben. Foto: Privat (Foto: Privat)
Brelingen. Wenn alles nach Plan verläuft und die Organisatoren mit allem zufrieden sind – dann war es eine tolle Aktion zum Tag des Kinderturnens in Brelingen.  Die Organisatoren Katrin Freund und André Ebeling hatten sich bereits im Vorfeld viele Gedanken gemacht, was angeboten werden kann, um den Kindern und ihren Begleitpersonen einen bewegten Nachmittag in der Brelinger Turnhalle zu bieten. Um 14 Uhr wurden die Türen geöffnet und die ersten Besucher ließen auch nicht lange auf sich warten. Die Halle füllte sich immer mehr und mehr. Es herrschte gute Laune, sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen.
Ob Klettern an der Sprossenwand, Geschicklichkeitsübungen, Balancieren oder Trampolinspringen – diese und viele weitere Stationen waren für die Kinder vorbereitet. Am Ende gab es für jeden ein kleines Geschenk sowie eine Urkunde, die stolz mit nach Hause genommen wurde. Für die Erwachsenen waren Tischtennisplatten aufgebaut und auch die Ballmaschine war im Einsatz. Schnell stellte sich heraus, dass das Angebot der Tischtennis- Sparte auch von den Kindern gerne angenommen wurde.