Von Rittern, Drachen und Burgfräuleins

Gespannt warteten die Kinder, dass Melanie Röver den Projektor startete. Foto: A. Wiese

Bilderbuchkino in der Bibliothek Bissendorf

Bissendorf (awi). Das war ein spannender Nachmittag für die kleinen Teilnehmer im Alter von fünf bis acht Jahren: „Von Rittern, Drachen und Burgfräuleins“ lautete die Überschrift und mit großen Augen saßen die Kinder, die der Einladung zu der Ferienpassaktion der Bibliothek Bissendorf gefolgt waren, vor der Leinwand und verfolgten das Bilderbuchkino: Am Mittwochnachmittag führte Bibliotheksmitarbeiterin Melanie Röver zunächst „Ben und der böse Ritter Berthold“ sowie „Alles Rabenstark“ vor. Anschließend wurde begeistert rund um das Thema „Ritter, Drachen und Burgfräuleins“ gebastelt, gemalt und vorgelesen. Und so mancher der Teilnehmer wird in der Nacht bestimmt von Ritter, Drachen und Co geträumt haben.