Walter Zychlinski rückt in den Rat nach

Wedemark (awi). Ein halbes Jahr nach seiner Konstituierung wird sich der Rat der Gemeinde Wedemark bereits wieder personell verändern: Niklas Mühleis, bisher jüngstes Ratsmitglied, und in dem Gremium bereits seit Juli 2007 für die SPD-Fraktion vertreten, hat dem Bürgermeister mitgeteilt, dass er sein Mandat niederlegt, da er nach Hannover umzieht. Er wird in der nächsten Sitzung des Rates am 9. Juli verabschiedet. Erster Nachrücker für die SPD-Fraktion wäre Resses Ortsbürgermeister Jörg Woldenga. Dieser werde das Mandat aber nicht annehmen, teilte SPD-Fraktionschef Jürgen Benk mit. Und so wird Walter Zychlinski aus Elze Mitglied der SPD-Fraktion im Gemeinderat werden. Der Elzer Grundschulleiter ist bereits seit 2006 Mitglied des Ortsrates Elze/Meitze. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Im Rat sind viele wichtige Sachentscheidungen zu treffen“, erklärte Walter Zychlinski im Gespräch mit dem ECHO.