Weihnachtsbüfett an der Grundschule

Bei einem so tollen Weihnachts-Frühstücks-Büfett war wirklich für jeden etwas dabei und die Kinder griffen begeistert zu bei Würstchen, Käsespießen, Obstsalat, Muffins und den vielen anderen Leckereien. Foto: A. Wiese

Frühstücksmütter und Fördervereinsvorstand legten sich kräftig ins Zeug

Hellendorf (awi). Einmal im Sommer und einmal vor Weihnachten zaubern die Frühstücksmütter und der Fördervereinsvorstand gemeinsam ein superleckeres Frühstücksbüfett gratis für die Schüler, das das normale Mittwochsfrühstück an der Grundschule Hellendorf natürlich weit in den Schatten stellt. Für 65 Kinder ehrenamtlich etwas auf Beine zu stellen, sei schon eine Herausforderung, berichtete Andrea Hofmann für den Förderverein. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Muffins, Baumkuchen, Würstchen im Schlafrock, Würstchenspieße, ein Retro-Käseigel, frische Waffeln, Rohkost mit Dip, Quarkspeise und diverse belegte Brote, für die zum Beispiel der Forellenhof Pflüger den Fisch spendiert hatte, ließen da keine Wünsche offen. Und so stürmten die Kinder pünktlich mit dem Klingeln mit ihren Tellern zum Büfett und labten sich an gefüllten Eiern, Laugenstangen, Lebkuchen und Co.