Zuhause für Carla gesucht

Der ITV Grenzenlos möchte Carla gerne vermitteln, am liebsten an eine hundeerfahrene Frau. Foto: ITV

Eine hübsche Retrieverhündin aus Rumänien

Schwarmstedt. Carla war in einem rumänischen Tierheim, als der ITV Grenzenlos auf sie aufmerksam wurde. Sie ist eine hübsche Golden Retriever-Hündin, 54 Zentimeter hoch, vier Jahre alt und 23 Kilogramm schwer. Als sie ins Tierheim von Campina kam, war sie recht unfreundlich. Jetzt, nach einem Jahr Tierheim und drei Monaten in einer deutschen Pflegestelle, hat sie sich völlig verändert, ist nett und freundlich, mag Menschen (sie bevorzugt allerdings Frauen) und Hunde. Carla muss auf der Straße Schlimmes erlebt haben – vor allem von Männern, denn bei ihnen ist sie immer vorsichtig und auf der Hut. In ihrer Pflegestelle in Soltau entwickelt sie sich prächtig. Eine sensible Hündin, die Angst vor allem Neuen und fremden Menschen hat, wird sie jedoch bleiben. Aber sie hat gelernt, an der Leine spazieren zu gehen, den Sofaplatz zu genießen, freundlich zu Katzen zu sein und im Körbchen zu schlafen. Für Carla sucht der ITV Grenzenlos ein Frauchen mit Hundeerfahrung und viel Geduld, die etwas exzentrische Carla für sich zu gewinnen. Es lohnt sich, denn wenn einmal ihr Vertrauen gewonnen wurde, ist Carla sehr anhänglich und liebebedürftig. Im neuen Zuhause sollte es keine kleinen Kinder geben, aber einen Garten und vielleicht einen zweiten Hund, denn Carla mag Hundegesellschaft, in der sie für Ordnung sorgt. Sie möchte gern viel spazieren gehen, fährt auch im Auto mit und ist verspielt. Der ITV bittet, interessierte hundeerfahrene Frauen, sich beim ITV Grenzenlos zu melden unter Telefon (0171) 4 46 63 77 oder (0 50 71) 41 26.