Zum Eisstockschießen ins Ice House

Muntere Gesichter gab es nach dem Eisstockschießen im Ice House Mellendorf. Foto: B. Stache

Eisstadion ist Treffpunkt für sportlich-geselliges Treiben

Mellendorf (st). Ob Betriebsfeier oder Geburtstag, es gibt viele Anlässe, zu denen das Ice House Mellendorf die richtige Location bietet. Ganz besonders beliebt ist in den Wintermonaten das Eisstockschießen, das im Mellendorfer Eisstadion noch bis Ende März 2013 jeweils montags ab 19.30 Uhr und freitags ab 19 Uhr speziell für Unternehmen, Vereine und private Gruppen als Veranstaltungspaket angeboten wird. Am Montagabend hatte es sich Ice House Geschäftsführer Jochen Haselbacher nicht nehmen lassen, mit einer Gruppe der Firma WABCO und eigenen Gästen, darunter die beiden Pressevertreter Friedrich Bernstorf (Nordhannoversche Zeitung, Redaktion Wedemark) und Bernd Stache (Wedemark Echo), an einem solch vergnüglichen vierstündigen Eisstockschießen-Event teilzunehmen. Nachdem Robin Uhlemann, ausgebildeter Animateur des Ice House-Teams, den Besuchern eine kurze Einführung in die Welt des Eisstockschießens gegeben hatte, wurden zur Stärkung eine kräftige Suppe und Getränke angeboten. Mit dem Schlachtruf „Glatteis – Schuss“ ging es anschließend aufs Eis. Aufgeteilt in sechs Gruppen – diese hatten sich eigene Namen wie „Die Eisheiligen“, „Sputniks“ oder „Das gebrochene Eis“ gegeben – lieferten sich die Teilnehmer auf den drei Eisbahnen spannende Duelle im Kampf um die beste Platzierung des Eisstockes nahe an der Daube, einem Hartgummi-Puck von 12 cm Durchmesser. In einer Pause gab es warme Brezeln, Glühwein und alkoholfreie Getränke. Nach dem zweiten Durchgang wurden alle mit einem rustikalen Buffet belohnt. Die Siegerehrung nahm Robin Uhlemann vor: Den ersten Platz belegte die Gruppe „Die kühlen Köpfe“ mit Christiana Haselbacher, Irmtraud Bernstorf und den beiden Pressevertretern, gefolgt von „Opti Rutsch“, „Die Gretzkies“ kamen auf Platz drei. Gegen Mitternacht klang der fröhliche, gesellige Eisstockschießen-Abend aus. Alle Details für Veranstaltungen im Ice House Mellendorf gibt es unter „www.eisstadion-mellendorf.de“.