1. FC Brelingen Fußballjugend lädt ein

„Wir fördern das Talent Ihres Kindes!“

Der Fußballsport bietet Kindern eine gute Möglichkeit ihre individuellen Stärken innerhalb einer Gemeinschaft einzubringen, so das Selbstbewusstsein zu steigern und einen guten Ausgleich für die gestiegenen Anforderungen der Schulzeit zu schaffen. Der 1. FC Brelingen möchte mit diesem Verständnis sein gesellschaftliches Engagement vergrößern und beabsichtigt so die Erweiterung seiner Fußballjugendabteilung bei den Jahrgängen 2001 bis 2006. Der 1. FC Brelingen betreibt dabei bewusst keine Talentförderung einzelner, sondern bemüht sich mit seinen Betreuern um das Talent eines jeden Kindes. Ziel ist dabei, dass jedes Kind dort eingesetzt wird, wo es den größtmöglichen Nutzen für die gesamte Mannschaft bringen kann – und sich so als vollwertiges und wichtiges Teammitglied versteht und auch so empfindet.
Beim 1. FC Brelingen gibt es keine "Stars", weil der "Star" immer nur die gesamte Mannschaft ist.

Interessierte werden eingeladen, zu dem einen oder anderen "Schnuppertraining" vorbeizuschauen. Die jeweiligen Trainingszeiten können bei der Jugendleitung in Erfahrung gebracht, oder auf der Homepage HYPERLINK "http://www.1fcbrelingen.net" www.1fcbrelingen.net direkt eingesehen werden.
(Jugendleiter: Nico Schmidt Tel. 05130 953900)

Da sich jede Gruppenbetreuung durch zusätzliche Betreuer verbessern lässt, sind auch engagierte Väter und Mütter herzlich eingeladen, sich an der für alle Beteiligten gewinn- und spaßbringenden Aufgabenerfüllung aktiv zu beteiligen. Da ein erfahrener Trainerstab vorhanden ist, sind dabei vor allem Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen gefragt.

Die Jugendleitung des 1.FC Brelingen (Nico Schmidt und Martin Schröter) bedankt sich auf diesem Wege auch noch mal recht herzlich für die großartige Unterstützung der Trainer, Betreuer, Eltern und Sponsoren.