Achtjähriger spielt Schach

Leon Pascal sahnt bei Turnieren ab

Der achtjährige Leon spielt seit August 2014 Schach, seit einigen Monaten auch im Verein Freibauer Wedemark. Bei drei Turnieren war er bereits sehr erfolgreich. So konnte er den Heide Cup in seiner Altersklasse in Schneverdingen gewinnen. Jetzt hatte Leon wieder Erfolg und hat im Rahmen der Serie der niedersächsischen Schachjugend bei einem Schnellschachturnier seiner Altersklasse (U9) mit 22 Teilnehmern aus ganz Niedersachsen in Bad Zwischenahn den zweiten Platz belegt. Das Turnier war sehr stark besetzt, wie man auch den anderen Wertungszahlen entnehmen kann. Leon hat hier den größten Sprung bei der Wertungszahl (Entwicklung) erreichen können. Das letzte Spiel war hoch dramatisch und auch sehr "emotional", freut sich Vater Marcel Niemann.