Deutsches Tanzsportabzeichen

Elf Paare stellten sich der Herausforderung

Am 14. November war es wieder soweit. Die Tanzsportabteilung „Rot-Weiß“ des Mellendorfer TV führte die jährliche Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens in den gemütlich geschmückten Räumlichkeiten des Gasthauses Stucke durch. Insgesamt elf Paare stellten sich der Herausforderung und zeigten, unter den kritischen Augen des Prüfers, was sie im Laufe des Jahres im Unterricht gelernt hatten. Obwohl die nervliche Anspannung bei den Paaren teilweise groß war, bestanden letztendlich alle die Prüfung. Drei Paare ertanzten sich das Bronzeabzeichen, zwei Paare das Silberabzeichen, ein Paar das Goldabzeichen und fünf Paare errangen das Abzeichen in Gold mit Kranz. Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle. Ein besonderer Dank geht an alle Mitglieder, die maßgeblich an der Organisation und Durchführung der Veranstaltung beteiligt waren.
Interessierte Tanzpaare oder welche, die es werden wollen, können sich gerne beim Spartenleiter Werner Hanke unter Telefon (0 51 30) 79 07 91 informieren. Trainingszeiten der Tanzsportabteilung sind jeden Montag von 19 bis 22.15 Uhr in unterschiedlichen Leistungsgruppen. Weitere Informationen unter www.tanzsport-mellendorf.de.