Drei Jahre ESC Wedemark

Der Vorstand des ESC Wedemark kann von einer perfekten Saison sprechen.

Jahreshauptversammlung in der Eishalle Mellendorf

Mellendorf (vl). Der Eishockeyclub Wedemark kann auf eine erfolgreiche Saison mit vielen Höhepunkten zurückblicken. In jeder Sparte ist ein Wachstumsprozess zu erkennen, der nicht stagniert. Im Bereich Hockey hat die Altersklasse „Knaben“ es in die Niedersachsenliga geschafft. Rund 80% der Knaben sind von der jüngeren Altersklasse „Kleinschüler“ und diese haben sich stark gegen die Konkurrenz erwehrt und sogar den Landesmeistertitel errungen.
Weitere Neuanmeldungen sind auch in diesem Bereich zu verzeichnen. Der ESC Wedemark wurde aus zwei Gesichtspunkten gegründet, so erster Vorsitzender Jochen Haselbacher. Zum einen um den Eishockey in die Wedemark zu bringen und zum anderen um die Jugendarbeit in der Gemeinde zu fördern. Besonderer Dank gilt den Sponsoren des Vereins. Damit in den nächsten Jahren immer mehr Sponsoren hinzugewonnen werden, wurde nun der Förderverein ESC Wedemark gegründet. Durch den Förderverein soll eine gute Ausbildung für die Kinder gewährleistet werden und der ESC finanziell unterstützt werden. Erster Vorsitzender ist Gunnar Menzel. Sämtliche Einnahmen, die durch Merchandising Produkte gewonnen werden, fließen an die Kinder zurück, so Menzel. Nun blicken die Scorpions auf eine Sommerpause und bereiten sich auf die nächste erfolgreiche Saison vor unter dem Motto: „Alle ziehen mit!“