Equipe Wedemark erfolgreich bei der ProAm 2018

Anja Wicke (links) und Claudia Pfingsten von der MTV-Radsportsparte nutzten die Gelegenheit Tour-de-France-Teilnehmer Simon Geschke kennenzulernen. Foto: MTV
Das letzte Juliwochenende war für die Radsportler der Radsportabteilung Equipe Wedemark des Mellendorfer TV gleichermaßen erfolg- und erlebnisreich. Am Sonntag gingen bei der ProAm „Dein Tag“, dem Jedermannrennen mit Start und Ziel am Neuen Rathaus in Hannover, fünf Fahrer der Equipe auf der 110-Kilometer-Schleife an den Start. Das Motto „Dein Tag“ ging dabei für Stefan Wesche voll auf, der mit einer Zielzeit von 3:07:36 in seiner Altersklasse einen hervorragenden 27. Platz belegte (Gesamtwertung Platz 83). In der Teamwertung belegte die Equipe Wedemark einen guten zehnten Platz.
Am folgenden Montag hatte die Equipe durch ihren Sponsor Autohaus Kahle die Möglichkeit, das Profi-Rennen ProAm „Die Nacht“ aus dem VIP-Bereich hautnah zu erleben. Bei bestem Wetter und in entspannter Atmosphäre konnten die verschiedenen Rennen verfolgt werden. Nebenbei ergab sich die tolle Gelegenheit, sich mit den Tour-de-France-Teilnehmern André Greipel und Simon Geschke auszutauschen, die bei der „Nacht“ starteten und jeweils einen Sieg errangen.