GPS-Radtourenfahrt großer Erfolg

Über 100 Teilnehmer starteten am MTV-Sportpark an der Industriestraße zur ersten GPS-Radtourenfahrt der Radsportsparte. Foto: Oliver Austen
Ende Mai startete im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des Mellendorfer Turn-Vereins die erste GPS-Radtourenfahrt der Radsportsparte „Equipe Wedemark“. Für den ambitionierten Rennradfahrer standen Strecken von 80 und 113 Kilometer zur Verfügung. Die Touren führten durch die Wedemark und berührten dabei auch angrenzende Landkreise. In Steimbke, im Kreis Nienburg und in Rodenbostel in der Wedemark hatten die Organisatoren Verpflegungsstationen bereitgestellt. Der Flüssigkeitsverlust durch die schweißtreibende Fahrt gegen teilweise heftigen böigen Wind konnte mit einem Elektrolytgetränk wieder aufgefüllt werden. Nach der kräftezehrenden Tour konnte man in viele glückliche Gesichter sehen. Die „Equipe Wedemark“ bedankt sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Helfern und Familienmitgliedern für die gelungene Veranstaltung.