Herbstfest und Alien-Cup

Die gut gelaunten Teilnehmer des Herbstcups beim Tennisclub Bissendorf.

Bayerischer Abend beim TC Bissendorf

Das diesjährige Herbstfest des TCB stand unter dem Motto Bayerischer Abend. Die angemeldeten Mitglieder und Gäste freuten sich über einen bayerischen geschmückten Clubraum. Natürlich passte auch das Abendessen zu dem ausgegebenen Motto. Familie Heleta servierte neben einer Kartoffelsuppe natürlich Leberkäse, Weißwürste mit Kartoffelsalat und Krautsalat. Der süße Senf fehlte auch nicht. Zusätzlich gab es noch Laugenbrezeln und Obatzter. Als Dessert wurde dann noch Bayerische Creme serviert. Bei guter Stimmung endete der gelungene Abend erst weit nach Mitternacht. Am Sonntag startete dann das letzte Turnier des Jahres, der beliebte Alien-Cup. Bei einem traumhaften Wetter konnten die Breitensportwartinnen die zahlreichen Teilnehmer begrüßen. Es wurden wie immer Mixed-Paarungen gespielt. Nach zwei Runden gab es eine kleine Pause, um sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Anschließend gab es noch weitere drei Runden. Nach Auszählung der Ergebnisse standen mit Erika Starke und Torsten Powroznik die Sieger des diesjährigen Alien-Cup fest. Bei einem guten Essen auf der Terrasse des Clubhauses genossen alle noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages.