JSG Wedemark spielt zukünftig in der Bezirksliga

Die Resser B-Jugend hat den Meistertitel bereits in der Tasche.

B-Junioren sichern sich vorzeitig den Meistertitel

Am vorletzten Spieltag der Saison 2012/13 konnten sich die B-Junioren der JSG Wedemark den Meistertitel in einem dramatischen Spiel durch einen 5:4-Sieg gegen den ebenbürtigen Ligakonkurrenten Haimar/Dolgen vorzeitig sichern.
Der Rückblick auf eine ereignisreiche Saison: Durch Siege der JSG gegen die Landesligisten VFV 06 Hildesheim und TUS Garbsen in der Saisonvorbereitung und einem intensiven Trainingslager in Verden, in denen Ausdauer und Technik der Spieler optimiert wurden, waren die Erwartungen an die Mannschaft auf Grund des vorhandenen Potenzials hoch. Der Auftrag für das Trainergespann C. Hakelberg/M. Scholz war damit klar: Aufstieg in den Bezirk! Leider verlief der Saisonstart alles andere als erwartet: zwei Niederlagen und ein Unentschieden ließen das Saisonziel in weite Ferne rücken (Platz 4 nach der Hinrunde). Dennoch hielt das Trainergespann im Vertrauen in die Spieler an dem gesteckten Ziel fest. Neben der Intensivierung der Trainingseinheiten lag der Schwerpunkt in der Schaffung eines Teams, in dem jeder für den anderen kämpft. Die Reaktion der Mannschaft in der Rückrunde war beeindruckend. Mit 11 Siegen arbeiteten sich die Junioren der JSG Wedemark von Spieltag zu Spieltag immer näher an die Tabellenspitze heran. Begünstigt durch die Spielergebnisse der Mitkonkurrenten war der Staffelmeister am vorletzten Spieltag zum Greifen nah. Zunächst sah es allerdings nicht nach einer vorzeitigen Meisterfeier aus. 0:3 nach 50 Minuten gegen den Ligakonkurreten Haimar/Dolgen ließen die Hoffnungen der zahlreich mitgereisten Fans sinken. Umso größer war der Jubel als die JSG Wedemark in einer turbulenten Schlussphase in der Nachspielzeit den 5:4-Siegtreffer erzielen konnte. Somit stehen die B-Junioren der JSG Wedemark vor dem letzten Spieltag als Staffelmeister der Kreisliga Hannover Land St. 01 fest. Ausruhen kann sich die Mannschaft allerdings noch nicht. Am 09.06.2013 geht es gegen den Meister der Parallelstaffel noch um die Kreismeisterschaft. Kader B-Junioren Kreisliga Saison 2012/2013:
Trainergespann
Christian Hakelberg/Michael Scholz
Mannschaft
Kapitäne: Felix Denecke, Sönke van-Stigt
Torwart: Marius Mohlfeld
Abwehr: Dennis Bleikamp, Tilmann Klose, Tim Dolgner; Johannes Döscher, Patrick Polzer, Hennes Grotzke, Tristan Bruns, Sönke van-Stigt
Mittelfeld: Jonathan Bock, Robin Dybek, Christopher Bönning, Robert Fuhrmeister, Finn Seyer, Lars Meyer, Cedric Cabanis,
Sturm: Maximilian Scholz, Sebastian Limper, Felix Denecke, Timo Seidenberg