Lehrgangsbesten aus Bissendorf

Darian Abstoß schloss den Lehrgang mit einer Traumnote von 1,7 ab.
Bissendorf (cp). Am Ende des vierwöchigen Trainer C-Lizenz Leistungssportlehrgangs in Duisburg konnten zwei Bissendorfer Panther Trainer ein nationales Ausrufezeichen setzten. Mit Trainer Darian Abstoß, der mit einer Traumnote von 1,7 und Patrick Faupel mit 2,0 im Gesamtergebnis den Lehrgang abschlossen, konnten die Bissendorfer Panther malwieder die zwei Lehrgangsbesten stellen. Insgesamt wurden 22 Bundesligatrainer aus ganz Deutschland ausgeblidet, wobei der Lehrgangsdurschnittswert bei 2,6 in der Gesamtnote lag.
Die Bissendorfer Panther können mit 14 Trainern und 183 Spieler in die neue Saison starten. Von den 14 Trainern werden sich acht ausschließlich um den Nachwuchs kümmern, um viele Talente optimal auf die spätere Bundesligakarriere vorzubereiten. Für alle Alters- und Ligenklassen findet am Samstag, 3. März, der Saisonauftakt in der Mellendorfer Wedemarkhalle statt. Um 18 Uhr wird das Hauptspiel der 1.Bundesliga zwischen Düsseldorf und Bissendorf angepfiffen.