Nick Poeppler Landesmeister

Hagen Berning (7. Platz), Nick Poeppler (1. Platz), Caroline Berning (2. Platz).

Judoka fahren zur Norddeutschen Einzelmeisterschaft

Die Kampfgemeinschaft Wedemark startete auf der Landeseinzelmeisterschaft in Hollage mit Nick Poeppler, Hagen Berning und Caroline Berning. Bereits im Vorfeld war in den Wettkampflisten deutlich zu erkennen, dass viele Kaderathleten und wettkampferfahrene Judoka in den Pools der Wedemärker zu finden waren.
Zuerst musste Caroline Berning auf die Matte. Caro konnte dieses Wochenende ihr ganzes Talent ausspielen und kämpfte sich bis in das Finale vor. Bereits jetzt stand fest, dass Caro auf jeden Fall zur Norddeutschen fahren wird – ein Super Ergebnis! Im Finale musste Caro gegen Elna Ahrenhold antreten, die ihre Gegnerinnen im Turnier auf dem Weg ins Finale dominierte. Caro setzte im Finale dagegen und kämpfte über die gesamte Kampfzeit. Schlussendlich musste sie dann den Kampf mit einer kleinen Wertung verloren geben, aber mit ein bisschen Glück hätte es auch anders ausgehen können. Dennoch ein mehr als erwarteter zweiter Platz und somit das Ticket zur Norddeutschen EInzelmeisterschaft.
Danach gingen Hagen Berning und Nick Poeppler an den Start. Hagen Berning war einer der Kämpfer des jüngsten Jahrgangs auf diesem Turnier und es standen ihm sehr erfahrene und technisch starke Gegner bevor. Hagen konnte dennoch zwei Kämpfe gewinnen und sich über einen guten siebten Platz freuen.
Perfekt lief es in Hollage für Nick Poeppler. Bereits bei der Bezirksmeisterschaft machte Nick kurzen Prozess und belegte den ersten Platz. Genauso lief es auch an diesem Wochenende. Mit vier deutlich gewonnenen Siegen konnte Nick sich die Goldmedaille sichern und kann somit zusammen mit Caro zur Norddeutschen Einzelmeisterschaft fahren. Auch die anwesenden Landestrainer gratulierten Nick und werden in Zukunft ein Auge mehr auf ihn werfen.
Ein mehr als erwartetes Ergebnis für die Kampfgemeinschaft Wedemark – Zwei Starter bei der im November stattfindenden Norddeutschen Einzelmeisterschaft in Bremen.