Reitabzeichenlehrgang auf dem Lohhof

Die erfolgreichen Teilnehmer des Reitabzeichens auf dem Lohhof.

Reitverein Brelinger Berg war Schirmherr der Veranstaltung

In der vergangenen Woche hat erstmals ein Lehrgang zur Erlangung des Deutschen Reitabzeichens auf dem Lohhof stattgefunden. Auf der Anlage Pape der Lohhof GmbH wurde dieser Lehrgang unter Leitung der erfolgreichen Springreiterin Susann Wehrmann, die im Rahmen der Partner Tier GmbH einen Turnier und Ausbildungsstall auf der Anlage Pape betreibt, durchgeführt. Vielen Dank der Familie Pape für die Unterstützung und Bereitstellung der Anlage.
Ein besonderer Dank gilt auch dem Reitverein Brelinger Berg e.V.unter dessen Schirmherrschaft die Prüfung durchgeführt wurde.
Die erfolgreichen Teilnehmer sind Kathleen Reiss (Basispass), Sharon Reiss (DRA IV), Jenny Czaika (DRA IV), Kerstin Wilmes (DRA IV), Lara-Sophie Herpichböhm (DRA III), Celina Schwitalla (DRA II). Sie legten am Sonntag das Deutsche Reitabzeichen, mit unterschiedlichen Anforderungen, erfolgreich ab. Von den beiden Preisrichtern Ludwig Hecke und Dr. Michael Schlenzig, die die Prüfung abgenommen haben, wurde die gute Qualität der Vorbereitung der Prüflinge gelobt. Susann Wehrmann, die selbst Berufsreiterin ist und ihre Prüfung mit der Auszeichnung, der Stensbeck-Plakete, absolviert hat, war in diesem Jahr erstmals auf internationalem Pacours in Verden erfolgreich. Ihre Erfahrung gab sie den Teilnehmern im Lehrgang auf dem Gebiet der Dressur, dem Springen und der Theorie zur artgerechten Pferdehaltung, sowie der Reitlehre weiter. Viele erfolgreiche Turnierpferde aus der Zucht von Dieter und Anni Pape wurden in den vergangenen Jahren hervorgebracht. Nun entwickelt sich die Anlage Berkhof auch zu einem kontinuierlichen Standort für die Ausbildung von Pferd und Reiter.
Dank sei auch den Reitern auf der Anlage für ihre Unterstützung und ihr Verständnis beim Lehrgang gesagt, der sicher nicht der Letzte war. Der schöne Tag klang mit einem gemeinsamen Essen aus, welches vom Gasthaus Bludau aus Wennebostel zubereitet wurde.