Rokoko-Fest im Schloss Friedrichsfelde in Berlin

Der RVC beim Rokoko-Fest in Berlin.
Zum zweiten Mal hat der RVC Wedemark mit zwei Pferden, drei Reitern und fünf Voltigierern am großen Rokoko-Fest in Berlin teilgenommen. Bei schönstem Sommerwetter waren die Wedemärker Teil eines Showbildes, welches Sonnabend wie Sonntag je zwei Mal vor dem Schloss Friedrichsfelde aufgeführt wurde. An beiden Tagen bestand auch die Aufgabe der Teilnehmer mehrfach täglich durch die Tiergartenanlage in festlichem Rokoko-Outfit zu flanieren. Bereits zum neunten Mal wird dieses glamouröse Fest veranstaltet: Schauspiel, historische Tänze und viele höfische Überraschungen begleiteten die einmalige Zeitreise in das 18. Jahrhundert. Im kommenden Jahr findet das zehnjährige Jubiläum des Festes statt, die Voltis des RVC wurden für dieses Ereignis bereits eingeladen und freuen sich sehr, erneut daran teilnehmen zu dürfen.