Saisonstart für den Tennisclub

Am 17. April geht es für die Bissendorfer los

Am 25. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Tennisclubs Bissendorf statt. Die zahlreich erschienenen Mitglieder erhielten einen Überblick über die vergangene Saison. Der Vorstandsvorsitzende, Benno Heinichen, berichtete über die verschiedensten Aktivitäten des Vereins in 2010. Der Haushaltsplan wurde ausführlich erläutert und einstimmig angenommen. Der Vorstand wurde entlastet.
Helga Zander erläuterte in ihrer Funktion als Sportwartin die erfolgreich abgeschlossene Saison 2010. Diese war natürlich besonders geprägt durch die hervorragende Leistung der Oberligamannschaft Herren 40 um Ralf Kühn. Besonders erwähnenswert ist auch die gute Leistung von
Jacob Willecke, der sich beim 7. Wedecup im Finale gegen einen erfahrenen Verbandsligaspieler stark präsentierte und den zweiten Platz erkämpfte. Die erfolgreiche Jugendarbeit setzte der Verein weiterhin fort – auch dank des großen Engagements der beiden Trainer Volker Dybus und Peter Palczews-ki. Für 2011 sind wieder zahlreiche Mannschaften gemeldet worden – darunter allein zwölf Jugendmannschaften. Bei den zur Wahl stehenden Vorstandsposten wurden wiedergewählt: Hans Hippchen, zweiter Vorsitzender; Jan Dieter Tapken, Kassenwart; Doris Ratz, Schriftwartin; Helga Zander, Sportwartin und Rainer Schiweck, Festwart. Zur Saisoneröffnung am kommenden Sonntag, 17. April, ab 11 Uhr, sind wieder
einige Attraktionen geplant. Nach der offiziellen Ansprache durch Benno Heinichen gibt Volker
Dybus wieder eine Probeeinheit Cardio-Tennis. Außerdem stellt er Elemente der neuen Kampagne „talentinos“ für Jugendliche zwischen fünf und 14 Jahren vor.
Im Rahmen des Aktionstages „Deutschland spielt Tennis“ gibt es Schnuppertennis für Jung und Alt sowie Tennis-Training an der Ballwand und Ballmaschine.
Willkommen sind hierbei auch Nichtmitglieder. Der neue Clubwirt wird unter anderem die Grillsaison eröffnen.
Für 2011 bietet der Club allen Interessierten eine „Schnupper-Vereinsmitgliedschaft“ für zwei Monate zum Preis von 80 Euro an. Diese werden bei Abschluss ei-
ner Vollmitgliedschaft verrechnet. Weitere Informationen zum Verein gibt es auch auf der Homepage www.tcbissendorf.de.