Spartenleitung Turnen beim MTV wieder besetzt

Vorsitzender Günter Stechmann freut sich, dass mit Petra Wahlfeldt-Abben eine kompetente Spartenleitung für die Turnsparte gefunden wurde. Foto: Rainer Mathes
Lange Zeit war die Spartenleitung Turnen beim Mellendorfer TV vakant, jetzt wurde mit Petra Wahlfeldt-Abben eine geeignete Person gefunden. Die neue Spartenleiterin Turnen, anfänglich noch bei einem Nachbarverein als Übungsleiterin tätig, wechselte 2013 zum Mellendorfer TV und übernahm hier die Damengymnastikgruppe. Mittlerweile leitet sie seit 2017 den Kurs „Präventives Fitnesstraining“ beim MTV, ein gesundheitsorientiertes Angebot für Frauen und Männer, bei dem Koordination, Ausdauer, Balance, Kraft, Dehnfähigkeit und Entspannungsfähigkeit zu motivierender Musik trainiert wird. Die lizensierte Übungsleiterin im Präventions- und Rehabilitationssport freut sich auf ihre neue Aufgabe. Selbstverständlich können weiterhin Informationen über die MTV-Sportangebote der Turnsparte wie Aroha, Vorschulturnen, Eltern-Kind-Turnen, Gesundheitssport bei Steffi (ohne Verordnung), Pilates, Stepp-Aerobic, Yoga, Qi Gong und Zumba auf der Internetseite des MTV unter www.mellendorfer-tv.de eingesehen werden. Weitere Infos gerne direkt über die jeweilige Übungsleitung, die Geschäftsstelle oder die neue Spartenleitung Turnen.