Vorstandsturnier vom Kreis Hannover Land

45 Teilnehmer trafen sich in Bissendorf zum Tennisspielen.

Tennisclub Bissendorf richtete in diesem Jahr das jährliche Turnier aus

Am 13. August trafen sich beim TC Bissendorf die Vorstände der Tennisvereine aus dem Kreis Hannover Land zum Austausch und Tennisspielen. Aus der Region waren 45 Teilnehmer angereist, um sich kennen zu lernen und mit gleichgesinnten Vereinsvertretern über Ideen und Änderungen auszutauschen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Kreissportwart Gerd Roeder und der TCB-Turnierleitung Benno Heinichen und Rainer Haupt wurde auf sieben Plätzen Mixed-Doppel gespielt. Um 17.30 Uhr war das Turnier beendet und die Sieger standen fest. Bei den Damen wurde Renate Hasenkopf vom TuS Altwarmbüchen Erste, Zweite wurde Gisela Kunz vom TSV Isernhagen. Lutz Fricke und Thomas Handke, beide vom TC Wedemark, belegten bei den Herren Platz eins und zwei. Beim anschließenden gemeinsamen Grillen wurden die Sieger mit einem T-Shirt von der Region Hannover ausgezeichnet. Die Turnierleitung erhielt als Dank für die Turnier-Ausführung einen Gutschein für den Centre Court der Gerry Weber Open 2012.
Der Vorsitzende vom Kreis Hannover Land Manfred Dankemeyer informierte die Vorstände über die neuen Strukturen im Tennisbereich. Anschließend ließen die Teilnehmer den erfolgreichen Turniertag auf der Terrasse des TC Bissendorf bei lauwarmen Wetter den Abend ausklingen und freuen sich auf das nächste Vorstandsturnier 2012.
--