Wedemark: Übung

7 Bilder

Rote 112-Luftballons kommen an

Bernd Stache
Bernd Stache | am 09.05.2018

Freiwillige Feuerwehr Mellendorf übt und wirbt zugleich für Nachwuchs

6 Bilder

Zwei Personen aus Unfallfahrzeug gerettet

Bernd Stache
Bernd Stache | am 18.11.2017

Brelinger Ortsbrandmeister Marcus Karp gibt ein realistisches Übungsszenario vor

9 Bilder

Im Ernstfall muss alles perfekt funktionieren

Anke Wiese
Anke Wiese | am 22.02.2017

Großübung in Elze: Drei vermisste Kinder im verrauchten Supermarkt

8 Bilder

ASB Großübung in Hellendorf

Bernd Stache
Bernd Stache | am 28.09.2016

Betreuung und Unterbringung von 500 festsitzenden Bahnreisenden

9 Bilder

„Mein Sohn war gleich Feuer und Flamme“

Bernd Stache
Bernd Stache | am 11.05.2016

Freiwillige Feuerwehr informiert und wirbt mit Übung Am Rutenberge

Feuerwehrübung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.04.2015

Mellendorf. Am Sonntag, 3. Mai, findet wieder die alljährliche Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Mellendorf statt. Zu dieser Übung sind alle Bürger eingeladen, der Feuerwehr über die Schulter zu schauen. Veranstaltungsort ist in diesem Jahr der Lidl-Parkplatz.

1 Bild

Hilfe nach Verkehrsunfall

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.08.2014

Realitätsnahe Übung bei der Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel

1 Bild

Gemeinsamer Ausbildungsdienst der Atemschutz und Jugendfeuerwehr Gruppe, der Freiwilligen Feuerwehr Bissendorf Scherenbostel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.10.2013

Jugendwehr Bissendorf/Scherenbostel. Zum allmonatlichen Ausbildungsdienst traf sich die Atemschutzgruppe am vergangenen Mittwoch. Dieses mal war die Jugendfeuerwehr mit dabei. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Fahrzeuge besetzt und zum Übungsobjekt in Bissendorf/Wietze gefahren. Dort wurde unter realitätsnahen Bedingungen ein Wohnhausbrand bekämpft. Die Jugendfeuerwehr stellte die Verkehrssicherung her, verlegte die...

2 Bilder

Gemeinsame Übung am Natelsheidesee

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.10.2011

Johanniter, DRLG und THW trainierten Zusammenspiel: Einiges muss besser klappen

Den Ernstfall geübt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.12.2010

Freiwillige Feuerwehren üben im Brandhaus den Ernstfall