Wedemark: abgesagt

Ratssitzung fällt aus

Anke Wiese
Anke Wiese | am 20.05.2021

Wedemark. Die ursprünglich für Montag, 31. Mai, geplante Ratssitzung wird abgesagt. Aufgrund der sehr geringen Anzahl an Tagesordnungspunkten lohnt es sich nicht, die Sitzung durchzuführen, teilt die Gemeindeverwaltung  mit. Die nächste planmäßige Sitzung des Gemeinderates der Wedemark ist für den 12. Juli vorgesehen.

Rock am Turm abgesagt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.08.2020

Die Evangelische Kirchengemeinde St. Paulus hat die für den 5. September geplante Veranstaltung „Rock am Turm" abgesagt. Aufgrund der wieder steigenden Zahlen der Corona-Infizierten ist die Gemeinde zu dieser Entscheidung gekommen. „ Wir hatten uns schon sehr auf die Band `Green River Gang’ gefreut.“ So der Vorsitzende des Kirchenvorstandes Eberhard Engel-Ruhnke. Es wäre nun das 7. Mal gewesen, dass die Band mit der Musik von...

Osterfeuer findet nicht statt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 08.04.2020

Bissendorf. Die Freiwillige Feuerwehr Bissendorf /Scherenbostel weist darauf hin, dass das Osterfeuer am heutigen Ostersonnabend aufgrund der geltenden Allgemeinverfügung zur Corona-Pandemie nicht stattfindet und somit auch kein Brennholz an der Osterwiese entgegengenommen wird.

SPD-AG 60 plus sagt ab

Anke Wiese
Anke Wiese | am 07.04.2020

Wedemark. Corona ist in aller Munde und jeder Tag bringt neue Informationen, Anordnungen und Verunsicherungen. Da im Moment noch niemand weiß, wann die Neuinfektionen auf geringere Zahlen zurückgegangen sind und da 60-plus-Mitglieder, Freunde und Gäste zur Hochrisikogruppe gehören, müssen die Treffen bis auf Weiteres abgesagt werden. Ohnehin ist das Gasthaus Bludau leider geschlossen. Sobald die allgemeinen...

Heute kein Arbeitskreis

Anke Wiese
Anke Wiese | am 14.03.2020

Bissendorf. Wie so viele Veranstaltung, fällt auch das Treffen des Arbeitskreises Inklusion am heutigen Mittwoch, 18. März, im Bürgerhaus aus.