Wedemark: Bushaltestelle

Unerlaubt entsorgt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.07.2021

Wedemark. Ein Zeitungsausträger stellte nach Auskunft der Polizei am Freitagmorgen gegen 6.25 Uhr fest, dass zwei mit Altöl gefüllte Kanister in einer Bushaltestelle abgestellt worden waren. Einer war geöffnet und das Öl in der gesamten Bushaltestelle verteilt. Die Entsorgung und Reinigung wurde in Auftrag gegeben.Dies wird einige hundert Euro kosten. Ein Verfahren wegen „Unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Abfällen“ wurde...

Bushaltestelle beschädigt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 15.04.2018

Bissendorf-Wietze. Unbekannte Täter zerstörten auf noch unbekannte Weise in der Nacht zum Sonnabend die Scheibe des Wartehäuschens an der Bushaltestelle am Natelsheideweg in Bissendorf-Wietze. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Bushaltestelle Hessenweg wird verlegt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.07.2015

Gailhof. Die Bushaltestelle Hessenweg wird zum Beginn der Sommerferien verlegt. Als Übergangslösung wird eine Ersatzhaltestelle am Nordende des Hessenweges auf dessen Westseite errichtet. Der Grund für die nötige Verlagerung ist die Kündigung des Pachtvertrages des Grundstückes, auf dem die Haltestelle bisher angelegt war. Der Bau einer neuen Wendeanlage soll etwas östlich des jetzigen Standortes erfolgen. Hiermit verbunden...

Hochbord an Bushaltestellen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 13.05.2015

Abbensen (awi). Der Abbensener Heinrich Uelschen hat im Rat nachgefragt, warum gerade die Bushaltestelle am CVJM-Heim mit einem Hochbord ausgestattet worden sei, obwohl sich dort kein Unfall zugetragen habe und diese nicht vom Schulbusverkehr genutzt werde. Einen tödlichen Unfall habe es jedoch im letzten Jahr an der Bus-haltestelle Paul-Linke-Weg gegeben und drei weitere tödliche in einem weiter zurückliegenden Zeitraum. ...

1 Bild

Bus hält jetzt nachmittags an der Schule

Anke Wiese
Anke Wiese | am 15.06.2012

SPD-Regionsabgeordneter Helge Zychlinski setzt sich für Scherenbosteler ein

1 Bild

Regenwasserkanal und Schülerbeförderung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.01.2011

Ortsrat Wennebostel unterstützt Bürgerengagement

1 Bild

Bushaltestelle ein Paradebeispiel

Anke Wiese
Anke Wiese | am 18.07.2010

Verlegung am Isernhägener Damm hat sich bewährt