Wedemark: Diebstahl

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.10.2019

Plumhof. Unbekannte Täter drangen in der Zeit vom 10. Oktober, 10.10 Uhr, bis 12. Oktober, 18.45 Uhr, gewaltsam in zwei verschlossene Traktoren ein, die auf einem landwirtschaftlichen Hof an der Brinkhansstraße abgestellt waren. Aus beiden Traktoren wurde jeweils eine GPS-Einheit und ein Bordcomputer zum Steuern der Traktoren entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 38.000 Euro. Um Zeugenhinweise an Telefon (0 51 30) 97...

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.10.2019

Mellendorf. Eine 71-jährige Wedemärkerin hatte am Montag gegen 13.11 Uhr in einem Supermarkt am Burgweg eingekauft und war auf dem Weg zu ihrem auf dem Parkplatz abgestellten Pkw. Nachdem sie ihren Einkauf in das Fahrzeug gelegt hatte, bemerkte sie den Verlust ihrer Handtasche, die sich ursprünglich im Einkaufswagen befunden hatte. In der Tasche befanden sich diverse persönliche Papiere, Kreditkarte und Mobiltelefon. Ein...

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.09.2019

Mellendorf. Am frühen Samstagmorgen, 7. September, gegen 2.20 Uhr,  wurde eine bislang unbekannte männliche Person in der Bissendorfer Straße in Mellendorf durch einen namentlich bekannten Zeugen dabei beobachtet, wie sie sich offensichtlich unberechtigt Zeitungen und Zeitschriften von einem Ablageort für Zeitungszusteller aneignete. Die Person entnahm den Stapeln einzelne Exemplare, ohne die Verschnürungen zu lösen und...

Diesel gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.08.2019

Mellendorf. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei an der Brelinger Straße in Mellendorf zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 5.30 Uhr, aus drei Baumaschinen (Bagger, Radlader, Raupe), die an einer frei zugänglichen Kiesgrube abgestellt waren, insgesamt etwa 460 Liter Diesel-Kraftstoff. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (05130) 97 70.

Diebstahl von Fahrzeugteilen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.08.2019

Meitze. Unbekannte Täter entwendeten von einem Plattformanhänger in der Zeit von Freitag, 16 Uhr, bis Sonnabend, 15.30 Uhr, alle vier Räder sowie die Zugvorrichtung samt Auflaufbremse im Meitzer Busch. Der Anhänger war auf dem Gelände des ehemaligen Klärwerkes abgestellt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Diebstahl eines Anhängers mit Minibagger

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.05.2019

Berkhof. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit zwischen 20. Mai, 22.30 Uhr, und 21. Mai, 7.45 Uhr, einen Pkw-Anhänger mit Rampe auf dem Pendlerparkplatz an der Autobahnabfahrt Berkhof, Wieckenberger Straße. Auf diesem Anhänger stand ein roter Minibagger der Marke Kubora, der ebenfalls entwendet wurde. Der Wert des Diebesgutes wurde mit circa 23.000 Euro angegeben. Jegliche Hinweise bezüglich des Baggers und des...

Diebstahl aus Einzelhandelsgeschäft

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.02.2019

Schlage-Ickhorst. Bislang unbekannte Täter begaben sich in der Zeit von Montag, 18.30 Uhr, bis Dienstag, 6 Uhr, durch eine unverschlossene Tür in die Räumlichkeiten eines Einzelhandelgeschäfts an der Langenhagener Straße und durchsuchten diese. Aus mehreren Behältnissen wurde Bargeld entwendet. Die Polizei Mellendorf bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 51 30) 97 70.

Ladungsdiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.11.2018

Gailhof. Unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 15. November, 21 Uhr, und 16. November, 5.30 Uhr, den Verschluss eines auf dem Autohof am Hessenweg abgestellten Sattelaufliegers auf und entwendeten anschließend eine größere Menge Autoreifen. Der Entstandene Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.11.2018

Meitze. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Sonntag, 22 Uhr, bis Montag, 7.45 Uhr, in Meitze an der Gailhofer Straße eine grüne Figur, die von Anwohnern neben der Fahrbahn aufgestellt wurde und die Verkehrsteilnehmer auf spielende Kinder hinweisen soll. Der Schaden beträgt circa 60 Euro.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.11.2018

Gailhof. Unbekannte Täter entwendeten von einem Firmengelände einer Firma An der Autobahn am Sonntag zwischen 0 und 1.05 Uhr circa zwei Tonnen Edelstahl. Der Schaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Zeugen des Diebstahls melden sich bitte bei der Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Diebstahl an Pkw

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2018

Mellendorf. Unbekannte entwendeten in der Zeit von Sonnabend, 12 Uhr, bis Sonntag, 12 Uhr, am Kösliner Weg von einem auf der Straße geparkten Pkw VW Golf die lackierten Abdeckblenden der Außenspiegel. Die Spiegel und der restliche Aufbau verblieben am Fahrzeug. Der linke Außenspiegel wurde durch die Täter beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Handydiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2018

Mellendorf. Unbekannte Täter entwendeten am Freitag zwischen 21 und 22 Uhr das im Eisstadion auf einem Tisch abgelegte Mobiltelefon des Geschädigten im Wert von circa 150 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Diebstahl von Gartenmöbeln

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2018

Elze. Unbekannte Täter entwendetenam Freitag am Kuckuckshof Gartenmöbel, die nur kurzfristig durch die Geschädigte unbeaufsichtigt in der Garagenauffahrt abgestellt worden sind. Der Wert des Diebesgutes wurde mit circa 950 Euro angegeben. Möglicherweise wurden die Gartenmöbel mit einem weißen „Pritschenwagen“ abtransportiert, der in der Nähe gesehen wurde. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0 51...

Diebstahl aus Garage

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.10.2018

Bennemühlen. Unbekannte Täter entwendeten aus der Garage am Finkenweg in der Zeit von Dienstag, 9. Oktober, 16 Uhr, bis Freitag, 12. Oktober, 16 Uhr, eine Ast- und eine Heckenschere. Die Garage war jedoch nicht verschlossen. Der Schaden wird auf circa 110 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0 51 30) 97 70 zu melden.

Kupferkabel von Baustelle gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 26.09.2018

Buchholz. Unbekannte entwendeten am vergangenen Wochenende von einer Baustelle in Buchholz/Aller, An der Autobahn insgesamt fünf Trommeln Kupferkabel im Wert von rund 2.000 Euro.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2018

Resse. Unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch zwischen 18.30 bis 21 Uhr aus einer Sporttasche, die auf einer Tennisanlage am Drosselstieg abgelegt war, eine Geldbörse mit geringem Bargeldbetrag und persönlichen Papieren. Der Geschädigte hatte den Verlust erst zuhause festgestellt.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2018

Mellendorf. Eine 35-jährige Frau wurde Donnerstagvormittag zwischen 8.55 und 11 Uhr an der Wedemarkstraße Opfer eines Diebstahls. Die Frau hatte ihren Kinderwagen im Vorraum eines öffentlichen Gebäudes abgestellt. Im Netz des Kinderwagens war eine Geldbörse mit geringem Bargeldbetrag und persönlichen Papieren sowie ein Kfz-Schlüssel abgelegt. Als sie zu dem Kinderwagen zurückkehrte hatten Unbekannte die Gegenstände...

Diebstahl von Eichen-Bohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.09.2018

Resse. Unbekannte Täter entwendeten von einer Baustelle am sogenannten „Moorerlebnispfad“ in der Zeit von Donnerstag, 6. September, 16 Uhr, bis Montag, 10. September, 8 Uhr, insgesamt 55 Eichen-Bohlen im Gesamtwert von circa 2.000 Euro. Die Polizei Mellendorf bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 51 30) 97 70.

Einbruchdiebstahl in Schuppen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.09.2018

Meitze. Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Sonnabend, 16 Uhr, bis Sonntag, 8 Uhr, in einen Schuppen am Tannenweg ein, indem sie die Zugangstür aufhebelten. Aus dem Schuppen, der als Werkstatt genutzt wird, wurden ein Akkuschrauber und weitere Werkzeuge entwendet. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0 51 30) 97 70 zu melden.

Schwerer Diebstahl von Werkzeugmaschinen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.08.2018

Bissendorf. Bislang unbekannte Täter begaben sich in der Zeit von Dienstag, 14.30 Uhr, bis Mittwoch, 6.30 Uhr, auf ein umzäuntes Firmengelände An Zöllners Garten und dort an einen abgestellten Pritschen-Lkw. Nach gewaltsamen Öffnen einer auf der Ladefläche befindlichen Werkzeugkiste wurden zwei Trennschneider, eine Rüttelplatte und diverses Kleinwerkzeug entwendet.

Diebstahl aus Altkleidercontainer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.08.2018

Scherenbostel. Durch Zeugen wurden mehrere Personen am Sonntag zwischen 0.45 und 0.50 Uhr beobachtet, die Kleidung aus einem Altkleidercontainer an der Straße Fuhrenkamp in den Kofferraum eines PKW luden. Als die Täter merkten, dass sie beobachtet werden, flüchteten diese mit drei Fahrrädern und dem PKW unerkannt. Bei dem PKW handelte es sich vermutlich um einen VW Caddy. Die Beschädigungen an dem Altkleidercontainer...

Diebstahl von Katalysatoren

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.07.2018

Mellendorf. Bislang unbekannte Täter begaben sich in der Zeit zwischen Mittwoch, 21 Uhr, bis Donnerstag, 6.30 Uhr, ungehindert auf das Firmengelände einer Firma am Industrieweg. Dort bauten sie an zehn Firmenfahrzeugen (DB Sprinter) jeweils den Katalysator ab und entwendeten diese. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 25.000 Euro beziffert.

Ladungsdiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.07.2018

Gailhof. In der Zeit von Donnerstag, 13.30 Uhr, bis Freitag, 5.30 Uhr, zerschnitten unbekannte Täter die Plane eines auf dem Autohof in Gailhof abgestellten Sattelzuges und entwendeten 24 Autoreifen. Es entstand ein Schaden von etwa 1.400 Euro.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.06.2018

Mellendorf. Ein 82-Jähriger schob am MIttwoch um 9.30 Uhr seinen Einkaufswagen nach erfolgtem Einkauf in einem Geschäft an der EItzer Föhre in den neben dem Gebäude befindlichen Unterstand. Dabei vergaß er seine Umhängetasche aus dem Einkaufswagen zu nehmen. Als er dies nach kurzer Zeit bemerkte und zu dem Unterstand zurückging, war die Tasche verschwunden. In der Tasche befanden sich ein geringer Bargeldbetrag sowie...

Diebstähle von Kfz-Teilen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.06.2018

Mellendorf. Bislang unbekannte Täter entwendeten am Freitag, 8. Juni, zwischen 17 und 17.30 Uhr und am Montag, 11. Juni, zwischen 7.20 und 16.10 Uhr von einem VW T4 das hintere VW-Emblem. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf dem Parkplatz eines Supermarktes abgestellt. Eine weitere Tat ereignete sich am Montag. Bei einem am S-Bahnhof abgestellten VW Polo wurden das vordere und das hintere Emblem, sowie der Polo-Schriftzug vom...