Wedemark: DRK Elze-Bennemühlen

1 Bild

DRK-Reise nach Misdroy

Anke Wiese
Anke Wiese | vor 3 Tagen

Elzer verbrachten eine Woche an der polnischen Ostseeküste

4 Bilder

Mehrgenerationen-Essen gegen Einsamkeit

Bernd Stache
Bernd Stache | am 18.09.2019

Kooperation von Diakonie und DRK ist seit zehn Jahren in Elze erfolgreich

1 Bild

Meta Korbus wird DRK-Ehrenmitglied

Anke Wiese
Anke Wiese | am 19.03.2019

Eva Jennert hofft vergeblich auf eine Wachablösung und macht noch weiter

2 Bilder

DRK ehrt langjährige Mitglieder

Anke Wiese
Anke Wiese | am 16.12.2018

Weihnachtsfeier mit 100 Helfern wieder sehr gut besucht

1 Bild

Dankeschön-Frühstück

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.09.2018

Ehrenamtliche des DRK waren eingeladen

1 Bild

Tagesfahrt des DRK Elze-Bennemühlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.09.2018

73 Teilnehmer fuhren nach Hann. Münden

Blutspende in Elze

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.08.2018

101 Spender kommen trotz Hitze

2 Bilder

Erste-Hilfe-Rallye mit dem DRK Elze

Anke Wiese
Anke Wiese | am 27.07.2018

Mehr als 20 Kinder lernten an vier Stationen wichtige Details

1 Bild

DRK Elze-Bennemühlen reist zum Böhmischen Bäderdreieck

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.06.2018

DRK Elze-Bennemühlen. Kürzlich startete die 53. DRK-Reise ins Böhmische Bäderdreieck und 45 unternehmungslustige Mitreisende waren voller Erwartung an Bord. Die Stimmung war gleich sehr gut und als auf der Raststätte zur Mittagszeit ein Lunchpaket und Kaffee angeboten wurde, waren alle Teilnehmer begeistert. Am Nachmittag gab es bei der Pause bei der Bleibach-Talsperre Gelegenheit für einen Spaziergang oder ein Eis. Um 16.30...

Grünkohlwanderung des DRK

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.02.2018

DRK Elze-Bennemühlen. Wie es schon Gewohnheit ist, hatte das DRK Elze wieder zu dem beliebten Grünkohlessen mit Wanderung eingeladen. Leider hatten leichte Schneeschauer am frühen Morgen viele Rotkreuzler verschreckt, so dass sich zur Wanderung nur zwölf Personen beim DRK-Haus trafen. Flotten Schrittes ging es dann Richtung Meitze zum Gasthaus Langehennig, wo bereits weitere 37 hungrige Mitglieder die Truppe erwarteten....

1 Bild

Viele Eindrücke aus Mecklenburg-Vorpommern

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.09.2017

DRK-Elze-Bennemühlen erkundete Fischland-Darß-Zingst

1 Bild

Abwechslung im Alltag

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.08.2017

DRK-Mitglieder verwöhnen Senioren mit Kuchen

DRK-Tagesausflug

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.06.2017

52 Interessierte fuhren ins Wendland

7 Bilder

Mit Freunden und Helfern gefeiert

Bernd Stache
Bernd Stache | am 14.12.2016

Tanzdarbietung und gute Stimmung beim DRK-Ortsverein Elze-Bennemühlen

6 Bilder

Fröhliche Adventsfeier in Elze

Bernd Stache
Bernd Stache | am 07.12.2016

DRK-Ortsverein lädt Senioren zu Kaffee, Kuchen und Unterhaltung ein

1 Bild

Tagesfahrt nach Höxter

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.09.2016

50 Mitglieder des DRK Elze-Bennemühlen waren begeistert

1 Bild

Dankeschön an 40 Aktive des Roten Kreuzes

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.09.2016

Mitglieder des DRK Elze-Bennemühlen besichtigen Flughafen

1 Bild

Gelungenes Sommerfest

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.08.2016

140 Besucher an der Alten Schule

80 Blutspender beim DRK Elze

Anke Wiese
Anke Wiese | am 22.02.2016

Erstspender freuten sich über Kinogutschein

1 Bild

Mit dem DRK zum Neusiedler See

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.10.2015

50. Fahrt des Ortsvereins Elze-Bennemühlen

3 Bilder

Ferienpassaktion des DRK Elze-Bennemühlen

Bernd Stache
Bernd Stache | am 22.08.2015

21 Kinder gehen auf Dschungeltour mit Immo Ortlepp

1 Bild

Tagesfahrt nach Paderborn

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.07.2015

Ereignisreicher Tag für 46 Reisefreunde des DRK

1 Bild

Jahreshauptversammlung DRK Elze-Bennemühlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.04.2015

Elze. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte die erste Vorsitzende des DRK Elze-Bennemühlen Eva Maria Jennert 34 Mitglieder begrüßen. Ein ausführlicher Bericht informierte über Vorkommnisse im Jahr 2014 und gab die Pläne für das Jahr 2015 bekannt. Der bisherige Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt. Neu gewählt als Kassenprüfer wurden Brigitte Leseberg und Kerstin Becker. Als verdiente Mitglieder wurden Lilli...

Kaffeenachmittag

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.03.2015

Elze (dz). Die DRK Kaffestube des DRK Elze-Bennemühlen öffnet wieder am Sonnabend, 21. März, in der Zeit von 14.30 bis 17 Uhr in den Räumen an der Poststraße 8 in Elze. Köstliche selbst gebackene Kuchen warten auf die Besucher.

Klön-Café

Anke Wiese
Anke Wiese | am 05.01.2015

Elze. Der DRK-Ortsverein Elze-Bennemühlen lädt im Januar, Februar, März, April, Oktober und November an jedem dritten Sonnnabend im Monat zum Kaffeenachmittag mit Klönen ein. Treffen in den Räumen des DRK in der alten Schule, Poststraße 8 von 14.30 bis 17.30 Uhr. Auskünfte gibt auch die Vorsitzende des DRK Elze-Bennemühlen, Eva-Maria Jennert, Telefon (0 51 30) 58 21 46 wenden.