Wedemark: Fahrerlaubnis

Ohne Fahrerlaubnis

Anke Wiese
Anke Wiese | am 24.06.2014

Elze. Sonnabendmittag fiel einer Mellendorfer Streifenwagenbesatzung in Elze eine amtsbekannte Person mit ihrem Pkw auf. Der Kontrolle entzog sich der 31-jährige Wedemärker, konnte aber im Rahmen der Fahndung in Wohnortnähe auf einem Fahrrad angetroffen werden. Nachdem er anfänglich abstritt, etwas mit der Fahrt seines Pkw zu tun gehabt zu haben, verstrickte er sich im Zuge der Befragung immer mehr in Widersprüche, ehe er...

Ohne Fahrerlaubnis

Anke Wiese
Anke Wiese | am 10.10.2013

Wedemark. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden am Montag insgesamt zwei Fahrzeugführer festgestellt, die nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Morgens 7.15 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung zunächst ein 18-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades auf, der mit über 50 km/h auf der Landstraße Richtung Lindwedel fuhr. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges stellten die Beamtinnen fest, dass die Drosselung des...

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.04.2010

Meitze. Der Besatzung eines Funkstreifenwagens des Polizeikommissariats Mellendorf fiel am Freitag gegen 13.20 Uhr in Meitze ein Motorradfahrer auf, der an seiner Motocrossmaschine kein Kennzeichen angebracht hatte. Bei Erkennen der Polizeibeamten fluchtete der Fahrer zunachst uber die Osterriede in das Forst Rundshorn, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Gegen den 25-jahrigen Fahrer aus Winsen wurde ein...