Wedemark: Fahrraddiebstahl

Fahrraddiebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 18.05.2021

Mellendorf. Aus der Garage eines Einfamilienhauses in der Straße Am Wedemarkbad entwendeten unbekannte Täter am Sonntag, 16. Mai, zwischen 9.30 und 11 Uhr ein hochwertiges graues Pedelec im Neupreis von etwa 1950 Euro der Marke „Winora“. Das Rad stand zur Tatzeit ordnungsgemäß gesichert in der geöffnet stehenden Garage. Ebenfalls am Sonntag wurde ein hochwertiges Pedelec aus einer Garage in Bissendorf entwendet. Ein...

Fahrraddiebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 17.05.2021

Bissendorf. Aus der Garage eines Einfamilienhauses am Ernst-Sperber-Weg in Bissendorf entwendeten unbekannte Täter Am Sonntag zwischen 12 und 15.30 Uhr ein hochwertiges schwarz-weißes Pedelec im Neupreiswert von etwa 3500 Euro der Marke „Riese & Müller“. Da das Garagentor ordnungsgemäß verschlossen war, gelangten die Täter vermutlich durch eine rückwärtige, lediglich angelehnt stehende Tür in die Garage. Die Polizei...

Fahrraddiebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 25.04.2021

Bissendorf. Unbekannte täter entwendeten im Zeitraum vom 22. April, 8.20 uhr, bis 23. April, 11.50 Uhr, ein am Bahnhof Bissendorf angeschlossenes Moutainbike des Hersteller Bulls in der Farbe Schwarz/Orange. Hinweise bitte an die Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Fahrraddieb stürzt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 08.12.2020

Bissendorf. In der Nacht zum Sonntag um 0.30 Uhr wurde der Polizei durch Passanten ein gestürzter Radfahrer auf der Burgwedeler Straße in Bissendorf gemeldet.. Als die Beamten vor Ort eintrafen, wurde der Radfahrer bereits durch die Besatzung eines Rettungswagens erstversorgt und anschließend vorsorglich in das Krankenhaus Langenhagen gebracht. Da der 31-Jährige aus Bissendorf deutlich unter Alkoholeinfluss stand, ließen...

Fahrraddiebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 28.06.2020

Bissendorf. Bislang unbekannte Täter entwendetn im Zeitraum von Freitag, 26.Juni, 8 Uhr, bis Sonnabend, 27. Juni, 11.30 Uhr, am Bahnhof in Bissendorf zwei mit Schlössern gesicherte Fahrräder (ein Damentrekkingrad und ein Hollandrad). Die Räder waren jeweils am Fahrradständer mit einem Schloss angeschlossen. Beide Schlösser wurden durchtrennt und zurückgelassen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.150 Euro.

Fahrraddiebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 03.05.2020

Bissendorf.  Von einem Privatgrundstück in der Wilseder Straße in Bissedorf wurdeim Zeitraum vom 29. April um 10 Uhr und dem 1. Mai um 16 Uhr ein grünes Herrenrad der Marke Scott Contessa entwendet. Das Fahrrad stand angeschlossen an der Hauswand im Garten.

Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.01.2020

Bennemühlen. Am Mittwoch gegen 21.25 Uhr beobachtete ein Zeuge, dass sich am Bahnhof Bennemühlen zwei junge Männer an Fahrrädern zu schaffen machen. Eine junge Frau sei ebenfalls dabei. Vor Ort wurden alle drei Personen auf Fahrrädern angetroffen. Die jungen Männer (18 und 20 Jahre alt) behaupteten, die Fahrräder gefunden zu haben. Diese Angaben stellten sich aber als falsch heraus, denn der Zeugen bestätigte seine...

Fahrraddiebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.11.2019

Godshorn. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend schlugen bisher unbekannte Täter auf der Berliner Allee in Godshorn die Heckscheibe eines VW Crafter ein. So verschafften sie sich Zugang zur Ladefläche und entwendeten daraus insgesamt fünf Fahrräder. Dabei handelt es sich um Hollandräder der Marke Swapfiets, Modell „Deluce 7“. Es entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Es...

Fahrraddiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.10.2019

Bissendorf. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Freitag, 23 Uhr, bis Sonnabend, 6.30 Uhr, aus dem Fahrradständer am Bahnhof Bissendorf ein, mit einem Schloss gesichertes, pinkfarbenes Damenrad. Eine weitere gleichgelagerte Tat wurde der Polizei fernmündlich am 13. Oktober gemeldet. Um Zeugenhinweise an die Telefonnummer (0 51 30) 97 70 wird gebeten.

Fahrraddiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.07.2019

Bissendorf. Wie erst jetzt bekannt wurde, entwendeten bislang unbekannter Täter am 23. Juni in der Zeit zwischen 0,45 und 9 Uhr ein hochwertiges Mountainbike der Marke TREK, Typ Superfly 9.7 aus einer geschlossenen Garageam Ursula-Greve-Weg. Der Zeitwert des Mountainbikes wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Fahrraddiebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 13.06.2019

Mellendorf. Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen dem 6. und dem 9. Juni das in Mellendorf am Bahnhof abgestellte Mountainbike eines 18-Jährigen. Das mittels Kabelschloss angeschlossene Fahrrad hat einen Wert von etwa 150 Euro.

Fahrraddiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.05.2019

Bennemühlen. Unbekannte Täter entwendeten ein Mountainbike der Marke ‚Bergsteiger‘ Typ ‚Detroit‘ in der Zeit zwischen Freitag, 3. Mai, 6.50 Uhr, und Sonnabend, 4. Mai, 16 Uhr, das neben dem Fahrkartenautomaten am Bahnhof Bennemühlen, Am Bahnhof 1, abgestellt war.

Fahrraddiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.03.2019

Mellendorf. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Sonnabend, 20.30 Uhr, bis Sonntag, 7.21 Uhr, ein mit einem Schloss gesichertes dunkelblaues Herrenrad aus dem dortigen überdachten Fahrradständer am Bahnhof in Mellendorf. Täterhinweise sind nicht vorhanden. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (0 51 30) 97 70 zu melden. Wert des Fahrrades circa 500 Euro.

Fahrraddiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.09.2018

Mellendorf. Unbekannte Täter entwendeten am Donnerstag in der Zeit von 6.45 und 16 Uhr ein blau-silberfarbene Damentrekkingrad des Herstellers Acitve. Das Fahrrad war am Bahnhof in Mellendorf abgestellt und mit einem Kabelschloss gesichert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0 51 30) 97 70 zu melden.

Fahrraddiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.04.2018

Elze. Durch eine Elzerin wurde in der Zeit von Dienstag, 24. April, 18 Uhr, bis Mittwoch, 25. April, 8 Uhr, ein auffällig buntes Damenhollandrad an der Wasserwerkstraße in Elze aufgefunden und zum Polizeikommissariat Mellendorf gebracht. Nur kurze Zeit später meldete sich die Eigentümerin des Fahrrades. Das mit einem Schloss gesicherte Fahrrad war zuvor durch unbekannte Täter am Bahnhof in Elze gestohlen worden. Das...

Fahrraddiebstähle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.01.2018

Mellendorf. Zu mehreren Fahrraddiebstählen kam es am Bahnhof in Mellendorf. Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit zwischen dem 19. Januar, 17.30 Uhr und 20. Januar, 4.50 Uhr, ein mit Kettenschloss angeschlossenes blaues Winora-Trekkingrad (Neupreis knapp 500 Euro). Zu einem weiteren Fahrraddiebstahl kam es am 24. Januar zwischen 7.24 und 20.03 Uhr. Bislang unbekannte Täter entwendeten ein orange/schwarzes...

Lastenfahrrad gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 10.05.2017

Wer kann der Polizei Hinweise geben

Jugendliche stehlen Fahrrad

Anke Wiese
Anke Wiese | am 07.05.2017

Mellendorf. Im Grabenweg in Mellendorf wurden in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag Anwohner durch lärmende Jugendliche geweckt. Schließlich konnten die Hauseigentümer beobachten, wie drei bis vier Jugendliche aus dem Geräteschuppen ein Fahrrad entwendeten und damit entkamen. Die Tat ereignete sich etwa um 1.15 Uhr. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf. Ein weiterer Fahrraddiebstahl ereignete sich am Freitag,...

Fahrraddiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.08.2016

Mellendorf. Am Freitag, in der Zeit von 10 bis 23 Uhr, wurde am Bahnhof in Mellendorf ein weißes Fahrrad der Marke Hercules von Unbekannten entwendet. Das Fahrrad war mit einem Spiralschloss gesichert. Der Zeitwert des Fahrrades wird von der Anzeigeerstatterin auf 250 Euro geschätzt.

Fahrraddiebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 21.02.2016

Mellendorf. Am Mittwoch letzter Woche wurde zwischen 7 und 20 Uhr am Fahrradständer am Bahnhof Mellendorf ein schwarz/silbernes Damenrad der Marke Conway entwendet. Das Fahrrad war mittels Kabelschloss gesichert, das der oder die Täter durchkniffen und am Tatort liegen ließen. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Fahrraddiebstähle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2015

Elze/Mellendorf. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag wurden einer Familie an der Plumhofer Straße in Elze insgesamt drei neuwertige Fahrräder entwendet. Die Fahrräder standen gesichert an einem Fahrradständer vor dem Haus. Ein weiteres Fahrrad wurde bereits am 5. September am Bahnhof Mellendorf entwendet.

Fahrraddieb ermittelt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.05.2015

Wedemark. Wie kürzlich berichtet, hatte ein zunächst unbekannter Täter aus der Diele eines Privathauses an der Hugo-Riechers-Straße im Zeitraum vom 16. bis 23. Mai insgesamt drei Fahrräder entwendet. Mit Hilfe von Videoaufzeichnungen des Geschädigten und Zeugenhinweisen konnte nunmehr ein 44-Jähriger, der sich seit Anfang Mai 2015 als Tourist in der Wedemark aufhält, als Täter ermittelt werden. Dem Mann konnte...

Fahrraddiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 26.05.2015

Wennebostel. Am Sonnabendmittag kam es an der Hugo-Riechers-Straße zum Diebstahl von insgesamt drei Fahrrädern aus der unverschlossenen Diele eines Wohnhauses. Der Täter konnte durch eine Überwachungskamera fotografiert werden. Die Ermittlungen laufen.

Fahrraddiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.11.2014

Eigentümer wird gesucht

Fahrraddiebstähle

Anke Wiese
Anke Wiese | am 07.10.2014

Bennemühlen. Fahrraddiebe unterwegs: Am Donnerstag, 2. Oktober, zwischen 9.20 und 22.10 Uhr sowie am 3. Oktober zwischen 16 und 23.30 Uhr kam es am Bahnhof Bennemühlen jeweils wieder zu einem Fahrraddiebstahl. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf unter der Telefonnummer (0 51 30) 97 70.