Wedemark: Fahrradfahrer

Fahrradfahrer alkoholisiert

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.07.2018

Resse. Am Freitagabend wurde im Ortsteil Resse ein 54-jähriger Fahrradfahrer durch eine Streife des Polizeikommissariats Mellendorf kontrolliert, da er ohne die erforderliche Beleuchtung in der Osterbergstraße unterwegs gewesen war. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrradfahrers. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,74 Promille. Bei dem Fahrradfahrer wurde...

1 Bild

Sehen und gesehen werden bei Nacht

Bernd Stache
Bernd Stache | am 07.11.2015

Mit Stirnlampe und reflektierender Bekleidung sicher joggen

Alkohol am Lenker: 2,1 Promille

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.08.2013

Wedemark. Gleich zwei betrunkene Fahrradfahrer wurden am vergangenen Wochenende durch Beamtinnen des Polizeikommissariats Mellendorf kontrolliert: Am späten Samstagabend, gegen 23:30 Uhr, fiel den Beamtinnen von der hiesigen Dienststelle eine Fahrradfahrerin auf, die in starken Schlangenlinien Am Heerwege in Bissendorf unterwegs war und nur knapp einen Sturz vermeiden konnte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde...