Wedemark: Festnahme

Festnahme nach Einbruch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 23.07.2018

Polizei nimmt die Täter noch in Resse vorläufig fest

Ladendiebe festgenommen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.11.2017

Wennebostel. Nach einem Zeugenhinweis, wonach sich eine verdächtige Person in einem Drogerie-Markt an der Lindenstraße in Wennebostel aufhalte, begaben sich Polizeibeamte zum Tatort. Auf der Anfahrt dorthin bemerkten die Beamten in Wennebostel, in Höhe des Bahnübergangs, einen Pkw Opel Kombi, amtliches Kennzeichen PE-A 541, besetzt mit zwei männlichen Personen. Unter Mitnahme eines Rucksacks und einer Plastiktüte...

Einbrecher festgenommen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.05.2017

Schwarmstedt. Polizeibeamte fassten am Mittwochabend einen 17-Jährigen, der mit einem Gullydeckel gegen 22 Uhr die doppelverglaste Fensterscheibe eines Marktes an der Celler Straße in Schwarmstedt eingeworfen und aus der der Auslage vier Pakete Schinken gestohlen hatte. Der Jugendliche konnte nach kurzen, intensiven Ermittlungen im Keller eines Mehrfamilienhauses in Schwarmstedt durch Polizeibeamte festgenommen werden. Das...

Täter nach Fahrraddiebstahl gestellt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.08.2014

Bissendorf. Nach einem Zeugenhinweis konnten Beamte des Polizeikommissariates Mellendorf am Donnerstagabend in Bissendorf einen Fahrraddieb festnehmen. Der 19-jährige Täter hatte zuvor an der Scherenbosteler Straße ein dort unverschlossen abgestelltes Fahrrad entwendet. Die Geschädigte entdeckte kurz danach ihr Fahrrad am Bahnhof Bissendorf neben drei dort stehenden Personen. Als sie diese ansprach, flüchteten zwei...

Ladendieb verhaftet

Anke Wiese
Anke Wiese | am 22.07.2014

Bissendorf. Der Aufmerksamkeit des Marktleiters eines Supermarktes an der Scherenbos-teler Straße in Bis­sendorf ist es zu verdanken, dass ein Ladendieb festgenommen werden konnte. Der 33-­jährige Asylbewerber aus Baden­ Württemberg wurde bei dem Versuch beobachtet, Ta­bakwaren im Wert von rund 150 Euro aus dem Geschäft zu schaffen, konnte aber bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Nach Zeugenaussagen war der...

Zeitungsdieb gefasst

Anke Wiese
Anke Wiese | am 15.07.2014

Mellendorf. Am Sonnabend gegen 6.40 Uhr nahm die Polizei in Mellendorf einen Zeitungsdieb vorläufig fest. Der 52-jährige Mann entwendete offensichtlich über einen längeren Zeitraum im Bereich Wennebostel/Gailhof zugestellte Zeitungen.Die Zustellerin hatte sich an diesem Morgen auf die Lauer gelegt und den Täter bei dem Zeitungsdiebstahl beobachtet. Der Mann konnte kurz nach der Tat im Rahmen der Fahndung vorläufig...

Festnahme

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.03.2014

Plumhof. Nach dem Hinweis einer aufmerksamen Bürgerin konnte die Polizei Mellendorf in der Nacht zu Montag in Plumhof einen 38-­Jährigen festnehmen. Der Mann saß bei laufendem Motor in einem Citroen, den er eine Woche zuvor in Thüringen entwendet hatte. Der Mann war nach eigenen Angaben auf der Durchreise aus der Lüneburger Heide in seine Heimat nach Bayern. Der Täter wurde nach seiner Vernehmung mangels Haftgründen...

Ladendiebe festgenommen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.03.2014

Flüchtiger Täter kam selbst zur Polizeiwache

Fahrraddiebe festgenommen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.09.2013

Polizei ertappt Heranwachsende quasi auf frischer Tat

Festnahme nach Überfall auf Markt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.01.2013

Mellendorf. Gestern Abend gegen 20 Uhr hat offensichtlich ein 24-Jähriger einen Getränkemarkt an der Straße Am Meierhof in Mellendorf überfallen. Dabei ist ein 26-jähriger Angestellter leicht verletzt worden. Die Polizei hat den Tatverdächtigen kurz danach festgenommen. Ein 24-jähriger Angestellter und sein Kollege hatten gerade den Markt geschlossen und sich in das Büro begeben, als ein Unbekannter den 26-Jährigen von hinten...

Ladendiebe festgenommen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.11.2011

Drei Georgier wollten im Markt Spirituosen stehlen