Wedemark: Kinderturnen

Kinderturnen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.01.2019

Scherenbostel. Die SSG Scherenbostel bietet Sport, Spiel und Spaß in der Gruppe Kinderturnen (Fünf- bis Achtjährige) mittwochs in der Zeit von 17 bis 18 Uhr in der Turnhalle in Scherenbostel an. Die Gruppe sucht dringend Verstärkung. Wer gerne dabei sein möchte, kann in dieser Zeit zu einem Monatsbeitrag von 1,50 Euro mitmachen. Für weitere Information ist die Übungsleiterin Svenja Behrens unter der Telefonnummer (01 73) 5...

Übungsleiter gesucht

Anke Wiese
Anke Wiese | am 22.02.2016

Die SSG Scherenbostel sucht zu sofort eine Übungsleiterin beziehungsweise Übungsleiter für die Gruppe Kinderturnen ab acht Jahre. Die Gruppenmitglieder treffen sich immer montags von 17.15 bis 19 Uhr in der Turnhalle in Scherenbostel, Fuhrenkamp. Für weitere Informationen ist die erste Vorsitzende der SSG Scherenbostel, Cora Lammers, unter Telefon (0 51 30) 37 44 14 zu erreichen.

Kinder- und Jugendturnen im Turnclub Bissendorf

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.08.2013

Bissendorf. In den Kinder- und Jugendturngruppen des Turnclub Bissendorf sind noch Kapazitäten frei. Um Abenteuer und Bewegung geht es in den Gruppen für Sechs- bis Achtjährige freitags von 17 bis 18 Uhr und für Acht- bis Zehnjährige von 18 bis 19 Uhr. Einfach vorbeischauen und mitmachen. Weiter Infos gibt es unter (01 70) 2 84 46 11.

Turnen fällt aus

Anke Wiese
Anke Wiese | am 03.06.2013

Bissendorf. Das Eltern-Kind-Turnen, Kinder- und Jugendturnen des Turnclubs Bissendorf mit Birgit Scholz muss wegen einer gemeindeeigenen Veranstaltung leider ausfallen. Leider wurde den Organisatoren dieser Termin sehr kurzfristig mitgeteilt, so dass sie nicht während des Trainings Bescheid geben konnten.

Kompromiss für Hort und Sport

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.07.2012

Bissendorf (awi). Gemeinsame Gespräche zwischen Verwaltung, Politik und Vereinsvertretern des Turnclub Bissendorf zum Thema Sporthallennutzung haben einen Kompromiss gebracht: Der Turnclub kann die Schulsporthalle auch weiterhin für sein Kinderturnen nutzen, allerdings nicht mehr wie bisher ab 15 Uhr, sondern erst ab 16 Uhr. Außerdem kann die Halle künftig auch freitags in Anspruch genommen werden. Bisher hatte der TCB nur...