Wedemark: Polizeimeldung

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 3 Tagen

Bissendorf. Ein 24-jähriger PKW-Fahrer fuhr aus bisher ungeklärter Ursache am Dienstag gegen 17.15 Uhr auf der L 383 auf den vor ihm fahrenden LKW auf. Der 64-jährige LKW-Fahrer geriet durch den Anstoß auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW eines 34-Jährigen kam. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die unfallbeteiligten Fahrzeugführer wurden verletzt...

Unfallflucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 3 Tagen

Mellendorf. Auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios an der Wedemarkstraße wurde am Montag zwischen 9.20 und 10.40 Uhr ein geparkter weißer PKW Audi von einem bisher unbekannten Fahrzeug angefahren und im Frontbereich beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Die Schadenshöhe beträgt circa 1.000 Euro. Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der...

Fahren unter Alkoholeinfluss

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 3 Tagen

Mellendorf. Ein 50-jähriger Fahrradfahrer wurde am Dienstag um 19.25 Uhr durch die Polizei kontrolliert, da er in Schlangenlinien die Wedemarkstraße befuhr. Die kontrollierenden Beamten stellten fest, dass der Fahrerfahrer deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.11.2018

Langenhagen. Einer Funkstreifenwagenbesatzung fiel im Rahmen einer Streifenfahrt am Sonnabend gegen 23.15 Uhr ein Opel Crossland mit einer unsicheren Fahrweise am Stucken-Mühlen-Weg auf. Es wurden insgesamt drei Fahrzeuginsassen angetroffen. Die Kontrolle ergab, dass der 20-jährige Fahrzeugführer über keine erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Gegen den 19-jährigen Beifahrer und Mieter des Mietfahrzeugs wurde als...

Neunjährige leicht verletzt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.11.2018

Langenhagen. Ein neunjähriges Mädchen überquerte am Freitag gegen 16.30 Uhr mit ihrem Fahrrad die Fußgängerampel der Bothfelder Straße bei Rotlicht. Die querende 31-jährige Mitsubishi-Fahrerin konnte ihr Fahrzeug nicht mehr bis zum Stillstand abbremsen und kollidierte mit dem Mädchen. Das Kind prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und rollte über die Motorhaube auf die Fahrbahn. Das leicht verletzte Kind...

Fenster aufgehebelt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.11.2018

Langenhagen. Bislang unbekannte Täter gelangen am Freitag zwischen 11 und 19 Uhr über das Wohnzimmerfenster in die Hochparterrewohnung, An der Autobahn, und entwenden Bargeld und diverse Uhren. Bei der Tatortaufnahme sind Hebelmarken festgestellt worden. Der Gesamtschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.11.2018

Gailhof. Ein Zeuge meldete am Sonnabend gegen 16 Uhr der hiesigen Wache, dass in seiner Nachbarschaft Personen mit einem nicht zugelassenem Motorrad auf der Straße umherfahren würden. Vor Ort wurde ein 23-jähriger Wedemärker angetroffen, der die Straße Drei Grenzen mit einem so genannten Pit-Bike befahren hat. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.11.2018

Brelingen. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug befuhr am Freitag gegeen 11.19 Uhr die Hauptstraße in Richtung Mellendorf und streifte dabei den am Fahrbahnrand haltenden PKW Opel Insignia einer 50-Jährigen. Anschließend entfernte sich das verursachende Fahrzeug in Richtung Mellendorf. Die Geschädigte befand sich zum Unfallzeitpunkt in ihrem Fahrzeug. Diese konnte nur einen Teil des Kennzeichens vom verursachenden Fahrzeug...

Einstieg über Fenster

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.11.2018

Lindwedel. Unbekannte Täter brachen am Mittwoch, in der Zeit zwischen 15 und 19.20 Uhr, in ein Einfamilienhaus am Blütenweg ein und entwendeten Schmuck im Wert von rund 1.000 Euro.

Von der Fahrbahn abgekommen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.11.2018

Mellendorf. Ein 31-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 20.05 Uhr mit seinem PKW die Hermann-Löns-Straße und kam in einer Linkskurve mit seinem PKW von der Fahrbahn ab. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Medikamenten und Alkohol stand. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt und es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.11.2018

Elze. Ein 25-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 8.20 Uhr mit seinem PKW den Uferweg und wurde dort durch Beamte des Polizeikommissariats Mellendorf kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Verkehrsunfall

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.11.2018

Bissendorf. Eine 55-jährige PKW-Fahrerin überholte am Montag gegen 17.30 Uhr einen vor ihr fahrenden PKW. Bei diesem Überholvorgang kam es zu einer Berührung beider Fahr- Zeuge, wodurch ein Sachschaden von circa 1.000 Euro entstand. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch bei der PKW-Fahrerin fest. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.11.2018

Mellendorf. Unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Sonntag, 16 Uhr, bis Montag, 13.30 Uhr, die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses an der Brandenburger Straße aufzuhebeln, was aber gelang. Zeugen des versuchten Einbruchs melden sich bitte bei der Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.11.2018

Meitze. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Sonntag, 22 Uhr, bis Montag, 7.45 Uhr, in Meitze an der Gailhofer Straße eine grüne Figur, die von Anwohnern neben der Fahrbahn aufgestellt wurde und die Verkehrsteilnehmer auf spielende Kinder hinweisen soll. Der Schaden beträgt circa 60 Euro.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.11.2018

Gailhof. Unbekannte Täter entwendeten von einem Firmengelände einer Firma An der Autobahn am Sonntag zwischen 0 und 1.05 Uhr circa zwei Tonnen Edelstahl. Der Schaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Zeugen des Diebstahls melden sich bitte bei der Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Fahrzeug beschädigt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.11.2018

Mellendorf. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Freitag zwischen 10.40 und 11.20 Uhr den auf dem Parkplatz der Kreissparkasse and er Wedemarkstraße geparkten schwarzen Pkw BMW. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Trickdiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.11.2018

Mellendorf. Zwei unbekannte Männer suchten am Freitag zwischen 13.30 und 14.30 Uhr jeweils einzeln zwei ältere Frauenan der Berliner Straße auf, denen gegenüber sie angaben, die Heizung der jeweiligen Wohnung überprüfen zu müssen. Nachdem sie Zutritt zu den Wohnungen erlangt hatten, wurden die Frauen aufgefordert, im Badezimmer das Wasser laufen zu lassen, während man im Wohnzimmer die Heizung überprüfen werde. Einem...

Sachbeschädigung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.11.2018

Bissendorf. Unbekannte Täter zerkratzten am Freitag zwischen 6 und 18.10 Uhr mit einem unbekannten Gegenstand die hintere rechte Tür des am Fahrbahnrandan der Fasanenstraße geparkten blauen Pkw Skoda. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.11.2018

Schlage-Ickhorst. Ein 83-jähriger Wedemarker befuhr am Donnerstag gegen 14.10 Uhr mit seinem Pkw Hyundai die L 190 in Richtung Langenhagen. Zwischen den Ortsteilen Scherenbostel und Schlage-Ickhorst musste er verkehrsbedingt anhalten. Dies sah ein 18-Jähriger Skoda-Fahrer ebenfalls aus der Wedemark wohl zu spät. Er konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf den Hyundai auf. Der Skoda-Fahrer und seine 17-jährige Beifahrerin...

Einbruch in Sportheim

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2018

Bissendorf. Unbekannte gelangten in der Zeit zwischen dem 24. Oktober, 12 Uhr, und dem 28. Oktober, 8.37 Uhr auf das Grundstück des SC Wedemark, Am Mühlenberg. Hier öffneten sie einen Kellerschacht des Vereinsheimes und hebelten das darunter befindliche Fenster auf und stiegen ein. Im Gebäude wurden mehrere Türen aufgehebelt. So gelangten sie unter anderem in den Gastraum. Dort wurde eine Geldkassette aufgebrochen und...

Diebstahl an Pkw

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2018

Mellendorf. Unbekannte entwendeten in der Zeit von Sonnabend, 12 Uhr, bis Sonntag, 12 Uhr, am Kösliner Weg von einem auf der Straße geparkten Pkw VW Golf die lackierten Abdeckblenden der Außenspiegel. Die Spiegel und der restliche Aufbau verblieben am Fahrzeug. Der linke Außenspiegel wurde durch die Täter beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Sachbeschädigung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2018

Bissendorf. Am Sonntag in der Zeit zwischen 17 und 19 Uhr gelangten unbekannte Täter auf das frei zugängliche Grundstück, Am Kummerberg eines 81-Jährigen. Hier verschütteten sie Autolack auf dem unter einem Carport geparkten Pkw Opel des Geschädigten. Dadurch entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro.

Handydiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2018

Mellendorf. Unbekannte Täter entwendeten am Freitag zwischen 21 und 22 Uhr das im Eisstadion auf einem Tisch abgelegte Mobiltelefon des Geschädigten im Wert von circa 150 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Diebstahl von Gartenmöbeln

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2018

Elze. Unbekannte Täter entwendetenam Freitag am Kuckuckshof Gartenmöbel, die nur kurzfristig durch die Geschädigte unbeaufsichtigt in der Garagenauffahrt abgestellt worden sind. Der Wert des Diebesgutes wurde mit circa 950 Euro angegeben. Möglicherweise wurden die Gartenmöbel mit einem weißen „Pritschenwagen“ abtransportiert, der in der Nähe gesehen wurde. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0 51...

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2018

Bissendorf. Bislang unbekannte Täter hebelten am Donnerstag in der Zeit zwischen 7 und 19.35 Uhr sowohl ein Keller- als auch ein Erdgeschossfenster eines Einfamilienhauses an der Allensteiner Straße auf. Anschließend wurden offensichtlich mehrere Räume durchsucht.