Wedemark: Schinken- und Mettwurstschießen

Winterkönigsschießen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 20.01.2014

Scherenbostel. Im Schützenverein Scherenbostel findet am Freitag, 24. Januar, von 20 bis 22 Uhr das Winterkönigsschießen statt. Um eine rege Teilnahme wird gebeten. Am 7. Februar findet kein Schießen statt, weil ab 18 Uhr für den Winterball aufgebaut wird. Der wird am 8. Februar ab 19 Uhr gefeiert. Am 21. Februar findet der erste Durchgang zum Schinken- und Mettwurstschießen statt, am 28. Februar dann der zweite Durchgang.

Es ging um die Wurst

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.03.2012

Schützenverein Scherenbostel. Von insgesamt 19 Teilnehmern konnte sich Jürgen Leichter, beim Schinken- und Mettwurstschießen im Schützenverein Scherenbostel, durchsetzen. Mit einem Gesamtteiler von 27,0 (11,0 und 16,0), hier zählen die beiden Besten Teiler, konnte er sich den Schinken sichern. Den zweiten Platz mit zwei Mett- würsten erreichte Christian Giesecke mit 33,9 (18,0 und 15,9) gefolgt von Detlef Sandweg mit einem...

Schinken- und Mettwurstschießen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.10.2011

Elze. Der Schützenverein Elze lädt alle Elzer Bürger sowie Freunde des Schützenvereins ein zum Schinken- und Mettwurstschiessen am Freitag, 4. November, ab 19 Uhr im Schützenhaus Elze. Mit sportlichem Geschick und etwas Glück gewinnen die Teilnehmer einen stattlichen Schinken. Preise für alle und eine köstliche Elzer Hochzeitssuppe erwarten die Teilnehmer.