Wedemark: Schule

Einbruch in Schule

Anke Wiese
Anke Wiese | am 24.05.2018

Schwarmstedt. Erneut drangen Unbekannte in das Schulgebäude der KGS Schwarmstedt ein, hebelten im Inneren mehrere Bürotüren auf und entwendeten Bargeld und Elektrogeräte. Außerdem brachen sie zwei Tresore auf. Die Tat wurde in der Nacht zu Mittwoch verübt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Bereits am Wochenende waren Einbrecher in die Schule eingestiegen und hatten vom Parkplatz ein Auto entwendet.

1 Bild

Barrierefreier Zugang zu allen Bereichen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 27.01.2015

Gespräche zwischen Nutzervereinen, Ortsrat und Verwaltung sind angelaufen

2 Bilder

Wedemärker Schullandschaft im Fokus

Bernd Stache
Bernd Stache | am 01.11.2014

Editha Lorberg hofft auf Rücknahme des Ratsbeschlusses zum „Aus“ der Hauptschule

1 Bild

CDU feiert Erfolg im Umweltausschuss

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.07.2012

Neues Reinigungskonzept im CampusW mit Modifikationen versehen

1 Bild

JU: Region muss Übergang zwischen Schule und Beruf verbessern!

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.05.2011

Region. Gemeinsam mit Rudolf Schulz, Geschäftsführer von Pro Beruf, und Katrin Rüdiger, Mitarbeiterin von Pro Beruf an der KGS Barsinghausen, diskutierte der CDU-Nachwuchs auf ihrer Regionskonferenz über Verbesserungsmöglichkeiten für den Übergang zwischen Schule und den Einstieg in den Beruf von Jugendlichen. Pro Beruf bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen Plätze in verschiedenen Förder- und Ausbildungsmaßnahmen der...

Einbruch in Schule

Anke Wiese
Anke Wiese | am 05.03.2011

Mellendorf. In der Nacht zu Donnerstag drangen unbekannte Täter in das Schulgebäude der Schule „Unter den Eichen“ in Mellendorf, Gilborn, ein. Sie hebelten ein rückwärtiges Fenster auf, gelangten in das Gebäude und hebelten die Tür zu einem Klassenraum auf. Es wurden keine Gegenstände mitgenommen.

Einbruch in Schule

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.02.2011

Schwarmstedt. Unbekannte drangen in der Nacht zu Samstag in eine Schule in Schwarmstedt ein. Nachdem sich die Täter Zutritt zu dem Gebäude verschafft haben, durchsuchten sie mehrere Räume. Das genaue Stehlgut konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Einschulung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.07.2010

Brelingen. Anlässliche der Einschulung der Schulanfänger findet am Sonnabend, 7. August, um 9 Uhr ein Gottesdienst in der Kirche zu Brelingen statt. Die Einschulung findet anschließend um circa 9.45 Uhr im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Turnhalle der Grundschule statt. Zu beiden Veranstaltungen werden die Schulanfänger zusammen mit ihren Angehörigen herzlich eingeladen.