Wedemark: Schwelbrand

Schwelbrand im Moor

Anke Wiese
Anke Wiese | am 19.04.2021

Resse. Aus ungeklärter Ursache kam es am Sonnabend um 16.45 Uhr an einer kleineren Stelle des torfigen Uferbereiches des „Libellensees“ am Moorerlebnispfad Resse zu einem Schwelbrand.Hinweise auf eine Fremdeinwirkung durch Personen gibt es nicht. Der Schwelbrand wurde durch die Feuerwehr Resse gelöscht. Eine Brandermittlung wurde durchgeführt. Wer Hinweise zur Brandentstehung geben kann, wird gebeten sich unter Telefon (0 51...

Schwelbrand in Fachwerkhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.12.2013

Brelingen. Am Freitagmorgen, gegen 6 Uhr, ist es in einem Einfamilienhaus an der Hauptstraße in Brelingen aus bislang unbekannter Ursache zu einem Schwelbrand gekommen. Verletzte hat es nicht gegeben. Die 48-jährige Tochter der Hausinhaberin hatte Rauch im Flurbereich bemerkt, ihre noch schlafende 81-jährige Mutter geweckt und anschließend die Rettungskräfte alarmiert. Ersten Feststellungen zufolge war ein Schwelbrand im...

5 Bilder

Gummimanschette verschmort

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.09.2010

Mellendorfer Feuerwehr geht unter Atemschutz gegen Schwelbrand vor

Schwelbrand

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.06.2010

Lindwedel. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Sonntagabend zu einem Schwelbrand in einem Waldstück nahe der Landesstraße 190. Dabei wurden zirka zehn Quadratmeter Gras und Waldboden verkohlt. Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Lindwedel waren im Einsatz und löschten den Boden ab.