Wedemark: Scorpions

Kommen und Gehen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.11.2019

Wedemark (ok). Zwei Ausländer weg, einer kommt zurück, ein neuer dazu. Beim Eishockey-Oberligisten Hannover Scorpions dreht sich das Personalkarussell. Der Reihe nach: Mit Mike Robinson ist ein Auflösungsvertrag unterschrieben. Er war zu Saisonbeginn und erfüllte die Erwartungen in zwölf Spielen offensichtlich nicht. Zwei Tore und sechs Vorlagen stehen bei ihm zu Buche. Nur vier Spiele hat der Kanadier Kevin Müller für die...

1 Bild

Gegen die Mannschaft der Stunde

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.10.2019

Scorpions belegen den dritten Tabellenplatz

1 Bild

Blitztransfer nach Pelletier-Verletzung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.10.2019

Scorpions verpflichten Kevin Miller

1 Bild

Scorpions verpflichten Ralf Rinke

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.10.2019

„Er hat das gehalten, was wir uns von ihm erhofft hatten“, so Coach Dieter Reiss bei Bekanntgabe der Vertragsunterschrift von Ralf Rinke. Der 1993 in Ebersberg geborene Rinke hatte zu Beginn der Saison einen Try-Out-Vertrag bei den Scorpions erhalten. „Wir hatten viel Gutes über ihn gehört“, so Sportchef Eric Haselbacher. Nachdem Rinke sowohl in der Vorbereitung als auch während der Punktespiele konstant gute Leistungen...

1 Bild

Scorpions mit perfektem Saisonstart

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.09.2019

Erster Derbysieg gegen Indians am Turm

1 Bild

Scorpions testen Hamburg im Doppelpack

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.09.2019

Saisoneinstieg gelungen – 15:1 Sieg gegen TAG Salzgitter Icefighters

1 Bild

Andy Reiss ist zurück

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.05.2019

Im Gespräch war das Thema schon seit einiger Zeit. Jetzt ist es perfekt. Andy Reiss, bei den Hannover Scorpions kein Unbekannter kehrt an den Ursprung seiner DEL-Karriere, die in der Saison 2002/03 bei den Scorpions begann, zurück. Der 33-jährige Linksschütze, der in den vergangenen zwei Jahren bei den Kassel Huskies in der DEL 2 unter Vertrag stand, wird in der kommenden Saison für die Scorpions mit der Rückennummer...

1 Bild

Scorpions empfangen Starbulls

Anke Wiese
Anke Wiese | am 25.03.2019

Am Freitag in Mellendorf gegen Rosenheim

Marian Dejdar im Scorpions Team

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.11.2018

Dejdar bis zum Deutschland-Cup für Scorps auf dem Eis

Laufschule auch im Sommer

Anke Wiese
Anke Wiese | am 08.06.2018

Scorpions stellen Trainingsbetrieb nicht ein

Scorpions mit zwei Siegen in Front

Anke Wiese
Anke Wiese | am 15.03.2018

Wedemark. In den Playoffs geht es Schlag auf Schlag. Mit dem Erreichen der Playoffs und dem 4ten Tabellenplatz der Meisterrunde müssen die Hannover Scorpions im Achtelfinale um den Aufstieg in die DEL 2 gegen EC Peiting antreten. Das erste Heimspiel am vergangenen Freitag ging in der hus de groot EISARENA unglücklich mit 2:3 verloren. Am Sonntag revanchierten sich die Reiss Schützlinge in Peiting und glichen mit einem 5:2...

1 Bild

Starker Ersatz für Budd

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.01.2018

Scorpions verpflichten Brian Gibbons

1 Bild

Vertrag bis Saisonende 2018/19

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.11.2017

Thomson verstärkt Scorpions-Kader

1 Bild

Eishockey-Turnier in Harsefeld

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.11.2017

U10-Kleinstschüler-A-Spielgemeinschaft spielt sich immer besser ein

1 Bild

Erfahrener Verteidiger kommt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.09.2017

Andrej Strakov unterschreibt bei den Scorpions

2 Bilder

Kaderplanung nähert sich dem Ende

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.06.2017

Patrick Schmid und Goran Pantic verstärken die Scorpions

1 Bild

Robin Ringe verlängert

Anke Wiese
Anke Wiese | am 01.05.2017

Weiteres bekanntes Gesicht für Scorpions-Kader

5 Bilder

Sponsorenfeier des ESC Wedemark Scorpions

Bernd Stache
Bernd Stache | am 15.03.2017

Bürgermeister Helge Zychlinski würdigt für Sponsoring des Wedemärker Eishockeys

1 Bild

Testspielauftakt endet unentschieden

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.09.2016

600 Zuschauer kamen ins Mellendorfer Eisstadion

2 Bilder

Die Waschmaschine war der Clou

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.10.2012

Aktionen und Besucheransturm beim Bissendorfer Sonntag waren einfach spitze

Hast du das Zeug zum Profi? Skate bei night am 25.5. Inline-Hockey-Turnier am 28.5.

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.05.2011

Hannover, 24.05.2011. Die „Generation Hockey – Hast du das Zeug zum Profi?“ TOP 5 Kandidaten Arthur Lemmer, Artur Grass, Karan Moallim, Stefan Streser und Dennis Szygula befinden sich seit Anfang Mai im Sommertraining. Jeder der TOP 5 will am Ende an der offiziellen Saisonvorbereitung der Hannover Scorpions teilnehmen und den Profivertrag für die Spielzeit 2011/2012 in den Händen halten. Nur drei werden es...

Goalie Jonas Langmann unterschreibt für 2011/12

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.04.2011

Talent komplettiert deutsches Torwart-Duo

Kader der kommenden Saison nimmt Form an Hannover Scorpions bestätigen fünf Neuzugänge für die Spielzeit 2011/2012

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.04.2011

Hannover, den 12.04.2011. Am vergangenen Freitag wurden im Rahmen einer emotionalen Saison-Abschlussfeier viele verdiente Scorpions-Spieler der vergangenen Jahre verabschiedet und große Momente noch einmal in Erinnerung gerufen. Nun blickt der niedersächsische DEL-Klub schon wieder nach vorn und die Verantwortlichen stellen eifrig den Kader für die Saison 2011/2012 zusammen. Heute können bereits fünf Neuzugänge bestätigt...

Scorpions-Stürmer Marvin Krüger unglücklich umgeknickt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.11.2010

Am letzten Mittwoch ist der Stürmer Marvin Krüger beim Vormittagstraining auf dem Eis unglücklich umgeknickt. Eine Kernspintomographie im Krankenhaus ergab, dass er sich das vordere Syndesmoseband gezerrt hat. Glücklicherweise ist nichts gerissen, Marvin wird aber dennoch zwei bis drei Wochen pausieren müssen. Nach der Deutschland Cup-Pause wird er aller Voraussicht nach aber wieder vollständig genesen und einsatzbereit sein.

3 Bilder

Besonderes Training für die Scorpions

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.03.2010

Statt mit Kufen auf dem Eis Kraft und Ausdauer mit Gleitschirm trainiert