Wedemark: Zusammenstoß

Zusammenstoß

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.10.2021

Hellendorf. Am Montagmittag wollte ein 75-jähriger Hannoveraner mit seinem VW Golf auf der Meitzer Straße die vorfahrtsberechtigte Hellendorfer Straße überqueren. Hierbei übersah er die von links kommende 55-jährige Wedemarkerin in ihrem VW Golf. Nach dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge klagte die Frau über Nackenschmerzen. Ihr Fahrzeug war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt musste. Insgesamt entstand ein...

Zusammenstoß

Anke Wiese
Anke Wiese | am 21.12.2020

Brelingen. Eine 57-jährige Führerin eines Alfa Romeo 147 beabsichtigte am Sonnabend um 13.31 Uhr von der Bergstraße nach links auf die Hauptstraße einzubiegen. Hierbei übersah sie die von links kommende und bevorrechtigte 33-jährige Führerin eines Volvo XC 60. Es kam zum Zusammenstoß, durch welchen beide Fahrzeugführerinnen leicht verletzt wurden. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Zusammenstoß auf der Kreuzung

Anke Wiese
Anke Wiese | am 08.12.2020

Resse. Ein 84-jähriger Pkw-Fahrer aus Resse befuhr am Sonnabend um 16.40 Uhr mit seinem VW Passat die Straße Altes Dorf und wollte die Engelbosteler Straße in Richtung An den Hägewiesen überqueren. Hierbei übersah er den bevorrechtigten Skoda Yeti, der aus Richtung Langenhagen kommend in Richtung Negenborn unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wodurch der Yeti gegen eine auf der Verkehrsinsel stehende...

Zusammenstoß

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.07.2019

Mellendorf. Ein 18-jähriger Führer eines VW Passat beabsichtigte am Sonnabend um 11.40 Uhr von der Brelinger Straße nach links auf die Kaltenweider Straße abzubiegen. Hierbei übersah er die entgegenkommende und bevorrechtigte 47-jährige Führerin eines Skoda Fabia. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem die Führerin des Skoda leicht verletzt wurde. Der Sachschaden wird auf 6.500 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher...

Zusammenstoß

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.10.2015

Elze. Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw kam es am Freitagmittag gegen 11 Uhr im Ortsteil Elze. Eine 69-jährige Wedemärkerin bog aus der Wasserwerkstraße nach links in die Walsroder Straße ein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer in nördliche Richtung fahrenden 55-jährigen Lindwedlerin. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 6.000 Euro, Personenschaden ist nicht entstanden.

Leicht verletzt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.08.2013

Schlage-Ickhorst. Am Montag gegen 17.35 Uhr, bog eine PKW-Fahrerin von der Straße Auf der Haube kommend nach links in die Schlager Chaussee ein und übersah dabei einen PKW, der in Richtung L 190 fuhr. Bei dem Zusammenstoß beider ahrzeuge entstand erheblicher Sachschaden und die beiden Fahrzeugführer wurden leicht verletzt.

Zwei Verletzte

Anke Wiese
Anke Wiese | am 08.01.2013

Scherenbostel. Am Montagmorgen kam es in der Ortschaft Scherenbostel, an der Kreuzung Langenhagener Straße/Im Winkel, zu einem Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Die 32-jährige Fahrerin eines VW Polo übersah an der Kreuzung einen vorfahrtberechtigten Daimler und stieß mit diesem zusammen. Die 78-jährige Fahrerin des Daimler und die Unfallverursacherin wurden dabei leicht verletzt.

Zusammenstoß

Anke Wiese
Anke Wiese | am 14.09.2010

Bissendorf/Wietze. Keinen Personen-, aber Sachschaden registrierte die Polizei nach einem Zusammenstoß an der Kreuzung Eichhornweg/Burgwedeler Straße gestern morgen. Ein 36-jähriger Wedemärker Autofahrer hatte die Vorfahrt eines 24-jährigen Northeimers missachtet.