Abzeichenprüfung beim RFV Berkhof

Stolz präsentieren die Prüflinge ihre Urkunden.
Am ersten April Wochenende fand beim RFV Berkhof wieder eine sehr erfolgreiche Abzeichenprüfung statt. Bei Strahlendem Sonnenschein zeigten die von Marlis und Marietta Bertram und Hilke Haeuser vorbereiteten Prüflinge, den Richtern Wolfgang Ritsert und August Schmidt ihr Können. Auf hervorragend vorbereiteten Pferden und Ponys wurde in Dressur, Springen, an der Longe und im Gelände das gelernte gezeigt. Bei einer kleine Pause mit Bratwurst und Brötchen stärkten sich die Prüflinge für die Theoretische Prüfung die noch absolviert werden musste. Alle Prüflinge unterstrichen mit ihrem großen Wissen die guten praktischen Leistungen, so konnten durch die Richter immer wieder Höchstnoten vergeben wurden.
Für das Deutsche Reitabzeichen Klasse IV wurde eine Dressurprüfung der Klasse E und eine Springprüfung der Klasse E absolviert. Hier freuten sich Viktoria Krüger und Marie Alt über ihre Urkunden.
Die Prüflinge die das Deutsche Reitabzeichen Klasse III erwarben, zeigten mit ihren vierbeinigen Partnern eine Dressurprüfung der Klasse A und eine Springprüfung der Klasse A. Die Prüflinge Sabrina Ehlers, Miriam Ulrich, Stella Hobohm, Lea Precht, Selam Zeweldi, Michaela Mantai, Johanna Behrend, Theresa Behrend und Carolin Plinke nahmen anschließend stolz ihre Urkunden in Empfang. Die Abzeichenprüfungen mit den besten Wertnoten legten hier die Zwillinge Johanna und Theresa Behrend aus dem eigenen Reitverein ab.
Der Deutsche Reitpass wurde nach rasanten Ritten durch das Gelände und einem simulierten Reitunfall an neun Teilnehmer vergeben. Es freuten sich über das bestehen: Bettina Mann, Annalena Niekamp, Isabel Bozzale, Franziska Doebke, Charlotte Doebke, Louisa Heidrich, Leona Müller, Fiona Dase und Jule Niemeyer.
Das Deutsche Longierabzeichen Klasse IV erhielten Christin Dalmer, Maximilien Kiel, Angela Backhaus, Thomas Prieß und Hannah Linne.
Für das Deutsche Longierabzeichen der Klasse III zeigte Marietta Bertram mit ihrem Pferd Berlando Übergange vom Galopp zum Schritt und vom Trab zum Halten, auch der Mitteltrab und der Mittelgalopp, sowie das Angaloppieren aus dem Schritt wurden in dieser Prüfung gefordert. Die beiden erhielten hier die Bestnote von 8,5 in Praxis und Theorie. Infos zu weiteren Abzeichenprüfungen und zu Aktionen im Reitverein gibt es unter www.RFV-Berkhof.de.