Abzeichenprüfung beim RFV Berkhof Zum 33.sten Mal erfolgreich

Stolz zeigen die Prüflinge des RFV Berkhof ihre Urkunden.
RFV Berkhof. Am letzten September-Wochenende fanden zum 33. Mal beim RFV Berkhof Abzeichenprüfungen statt, die Richter August Schmidt und Wolfgang Ritsert lobten die hervorragend vorbereiteten Prüflinge und die toll herausgebrachten Pferde und Ponys. Bei sonnigem Herbstwetter begannen die jüngsten der RFV Reiter und legten die Prüfung zum kleinen Hufeisen ab. Es freuten sich über die Urkunden Jannes Schierbaum, Carlotta Nölting, Birte Goeldel und Jeremy Melberg.
Die Prüfung zum großen Hufeisen, wo die Prüflinge einen kleinen Springparcour zu meistern hatten, legten zwölf Teilnehmer ab. Die anfängliche Nervosität legte sich bei allen Teilnehmern nach dem Überwinden der ersten Hindernisse schnell. Am Mittag, konnten nach dem überprüfen der theoretischen Kenntnisse, Maja Mensing, Esther Kiel, Luissa Hansen, Merle Dalmer, Julia Kleinert, Lena Bödicker, Matilda Schröder, Caroline Eichstaedt, Antonia Hermann, Leonie Ilsemann, Julia Dittrich und Sebastian Paschke glücklich die Urkunden und Abzeichen in Empfang nehmen.
Nach der Mittagspause wurden die Prüfungen für die Reitabzeichen der Klasse III und IV durchgeführt.
Die gute Vorbereitung in der Dressur durch Marlis Bertram und im Springen und der Theorie durch Marietta Bertram hat sich gelohnt, alle Teilnehmer haben wie schon in den 32 Abzeichenprüfungen vorher, ihre Prüfungen bestanden. Das Reitabzeichen der Klasse IV legte Vivien Schmitz erfolgreich ab. Für das Reitabzeichen der Klasse III musste von den Teilnehmern ein Stilspringparcour der Klasse A und eine Dressurreiterprüfung der Klasse A absolviert werden.
Sabine Wippermann mit Celine d´Anou, vom RFV Berkhof, freute sich über die beste Leistung im Springparcour mir der Wertnote 7,3, Louisa Kannemeier mit ihrem Pony Solanca vom RFV Berkhof zeigte die beste Dressurprüfung mit einer Wertnote von 7,3 und legte insgesamt die beste Abzeichenprüfung ab.
Nach einer ausgiebigen theoretischen Prüfung durch die Richter, konnten alle Teilnehmer ihre Urkunden und Abzeichen in Empfang nehmen.
Die Prüfung bestanden: Dominik Schwolow, Christin Dalmer, Nele Jadischke, Sophie Schnitgerhans, Sabine Wippermann und Louisa Kannemeier.
Informationen zum Reiten, zum Voltigieren, zu Aktionen im Verein und zu den nächsten Abzeichenprüfungen erhalten Interessierte auf unter www.rfv-berkhof.de .